News
 

Geplanter Serverwechsel

FE-News von Tsuki am 30.09.2009 00:00
Wie ihr gemerkt hat, hat sich die Lage um den Server nicht gebessert. (SoS war heute von 6 bis 17 uhr nicht erreichbar und gestern von 20 bis 21 uhr...)
Und da es einfach nicht so weitergehen kann, werden wir in geraumer Zeit etwas dagegen unternehmen: SoS wird auf einen neuen Server umziehen.
Der ganze Vorgang wird zwar ein paar Tage dauern, jedoch versuchen wir die Downtime der Seite und des Forums so gering wie möglich zu halten.
Vorraussichtlich werde ich erst die www.sword-of-seals.de-Adresse auf den neuen Server rüberholen (dann würde nur noch www.fesos.de gehen),
danach die ganzen Daten auf den neuen Server schieben(dann geht nur noch die www.sword-of-seals.de-Adresse),
und zu guter Letzt wird dann auch die fesos.de-Adresse übernommen.
Kurz gesagt heißt das für euch: wenn ihr SoS nicht erreichen könnt, versucht es mit der anderen besagten Adresse. Es wird aber auch kurzzeitig dazu kommen, dass SoS garnicht erreicht werden kann.

Ich werde sobald wie möglich damit beginnen, kann euch aber nicht sagen wielang ein Domainwechsel in der Regel dauert, da ich das auch zum ersten Mal mache, aber ich gehe davon aus, dass es 1 bis 2 Tage dauern kann pro Domain.

Hoffen wir, dass SoS bis dahin wenigstens ein wenig öfter erreichbar sein wird...
- Tsuki
Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1