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Update 8.3.0 erschienen!

FEHeroes von Totsuki am 06.03.2024 06:42

Heute morgen ist das Update 8.3.0 erschienen! Hier sind alle Änderungen in der Übersicht:

 

 

Unangekündigtes

 

 

 

Neue Fähigkeiten für mythische Helden

 

Dagr und Seiros erhalten neue, zusätzliche Fähigkeiten:

 

 

Dagr: Strahlende Sonne

  • A: A/G Hexklinge
  • B: Sonnenflügel+
    Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erleidet der Gegner Angr./Ges./Ver. -5, Effekte, die dem Gegner Folgeangriffe garantieren oder Folgeangriffe der Einheit verhindern, werden aufgehoben, die Einheit fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und die Reduzierung des Schadens bei Gegnern mit der Nicht-Spezialfähigkeit "Schaden wird um X % verringert" ist im Kampf um 50 % geringer (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).

Seiros: Legendäre Heilige

  • A: Agr./Res.-Blick 4
  • C: Lichtschwingen+
    Ist die Anzahl an Mythischen Helden im eigenen Team <= 3 (einschließlich Einheit), erhalten alle verbündeten Mythischen Helden (außer der Einheit) in ihrem Kampf Angr./Ges./Ver,/Res. +X (X = Zahl des aktuellen Zuges +3; max. 8) und "Schaden durch gegnerische Angriffe wird um 30 % reduziert (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung)". Verleiht Verbündeten innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +4 und deren Spezialangriffe wird in ihrem Kampf pro Angriff um 1 beschleunigt. Befindet sich ein verbündeter Mythischer Held im Team (außer der Einheit) oder befindet sich ein Verbündeter innerhalb von 3 Reihen oder 3 Spalten um die Einheit, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +5, der Schaden durch gegnerische Angriffe im Kampf wird um 30 % reduziert (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und die Erholungszeit der Einheit wird pro Angriff im Kampf um 1 beschleunigt.

 

 

 

Heilige Kodizes (Teil 5) werden hinzugefügt

 

 

Ab dem 12. März werden nur noch innerhalb von Beschwörerduellen Heilige Kodizes Teil 1 - 4 als Belohnung herausgegeben, aber zukünftige Belohnungen werden ab dem Tag alle Teil 5 betreffen. Hier sind die neuen herzustellbaren Kampfanleitungen:

 

 

 

Wer sich nun fragt, welche Fähigkeiten wo vorhanden sein könnten, dem könnte diese Infografik helfen (Quelle) :

 

 

 

Die Option "Fähigkeitsstichwörter anzeigen" wird hinzugefügt

 

In den Spieleinstellungen lassen sich zukünftig die Fähigkeitsstichwörter ein- und ausblenden. Damit sind die Erklärungen der Effekte in [eckigen Klammern] bei Waffen- und Fähigkeitsbeschreibungen gemeint.

Beispiel ein vs.aus:

 

 

 

 

Änderungen an Spezialangriffen von Stabnutzern

 

Die Spezialangriffe:

  • Heilige Stärke
  • Heiliges Licht
  • Heilige Panik
  • Glitzerndes Licht

werden so angepasst, dass die negativen Effekte nach dem Kampf auch zugefügt werden, wenn der Stabnutzer im selben Kampf besiegt wird.

 

 

 

Neue Waffenveredelungen

 

 

Folgende Helden erhalten neue Waffen:

 

  • Midori: Die Apothekerin - Bogen des Glücks
    Kft: 14, KP+3
    Effektiv gegen Flugeinheiten. Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./REs. +4, zusätzlich dazu Angr. +7, der Gegner erleidet Angr. -7, die Einheit fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 15 % des Angr.-Werts der Einheit zu und der Schaden durch Angriffe des Gegners wird im Kampf um 15 % des Angr.-Werts der Einheit reduziert (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung). Hat die Einheit angegriffen, wird ihre Erholungszeit nahc dem Kampf um 2 zurückgesetzt.
    Verfeinert: Befindet sich die Einheit zu Beginn des Zuges im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, wird jede auf die Einheit und Verbündete im Umkreis von 2 Feldern wirkende [Strafe] aufgehoben (außer die, die zu Beginn des Zuges verursacht wurden) und bei der Einheit und jenen Verbündeten werden 10 KP wiederhergestellt. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4, sie führt einen garantierten Folgeangriff aus und der Gegner kann keinen Folgeangriff ausführen.

 

Folgende Waffen erhalten neue Verfeinerungsoptionen:

 

  • Seiros: Legendäre Heilige - Aurora-Atem
    Kft: 16, KP+3
    Verleiht Angr. +3. Verleiht Angr./Ver./Res. +6, die Eiheit führt einen garantierten Folgeangriff aus, der Gegner kann keinen Folgeangriff ausführen und die Erholungszeit des Gegners wird pro angriff im Kampf um 1 zurückgesetzt. Ist Rw. des Gegners = 2, wird Schaden durch Ver. oder Res. des Gegners berechnet (geringerer Wert gilt).
    Verfeinert: Beschleunigt Spezialangriffe (Erh. -1). Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ver./Res. +4 und der erste Angriff der Einheit fügt im Kampf zusätzlcihen Schaden in Höhe von 15 % des Res.-Werts des Gegners zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung). Ist zudem Res. der Einheit > Res. des Gegners, wird der erlittene Schaden durch Angriffe im Kampf und durch Spezialangriffe mit Flächenwirkung um X % verringert (X = Werteunterschied x4, maximal 40). Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, werden bei ihr nach dem Kampf 7 KP wiederhergestellt.

     
  • Corrin: Bestialisches Blut - Brutaler Atem
    Kft: 16, KP+3
    Verleiht Ges. +3. Verleiht Angr./Ges./Ver./Res. +X (X richtet sich nach der Anzahl der benachbarten Verbündeten: 0 Verbündete: X = 11; 1 Verbündeter: X = 9; 2 Verbündete: X = 7; 3 Verbündete: X = 5; 4 oder mehr Verbündete: X = 4) und die Erholungszeit des Gegners wird pro Angriff im Kampf um 1 zurückgesetzt. Nach dem Kampf werden bei der Einheit 7 KP wiederhergestellt. Ist die Rw. des Gegners = 2, wird der Schaden durch Ver. oder Res. des Gegners berechnet (geringerer Wert gilt).
    Verfeinert: Ist die Anzahl an benachbarten Verbündeten der Einheit zu Beginn des Zuges <= 2, erhält sie für 1 Zug Angr./Ges. +6, [Ausweichen] sowie den Effekt "Boni des Gegners werden im Kampf aufgehoben". Initiiert der Gegner den Kampf oder sind seine KP zu Beginn des Kampfes >= 75 %, erhält die Einheit im Kampf Angr./Ges./Ver./Res. +4 und f+gt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % ihres Ges.-Werts zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).

     
  • Dagr: Strahlende Sonne - Skinfaxi
    Kft: 16, KP+3
    Verleiht Ges.+3 und [Pfadfinder]. Verleiht zu Beginn des Zuges [Pfadfinder] zum Unterstützungspartner der Einheit für 1 Zug. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Zuges >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +5 imd Kampf und einen Bonus auf Angr./Ges./Ver./Res. = aktuelle Werteverringerung auf jeden dieser Werte x2 (Beispiel: Hat die Einheit -7 Angr., erhält sie Angr. +19, was in Angr.+12 resultiert; jeder Wert wird einzeln berechnet).
    Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich innerhalb von 2 Feldern eines Verbündeten, erleidet der Gegner Angr./Ges./Ver. -4 und eine Werteverringerung auf Angr./Ges./Ver. im Kampf = aktueller Bonus auf jeden Wert des Gegners x2 (jeder Wert wird einzeln berechnet; Beispiel: Hat der Gegner +7 Bonus auf Angr., erleidet er Angr.-18, was in Angr.-11 resultiert), fügt 10% des Angr.-Werts der Einheit als zusätzlichen Schaden zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung) und reduziert den Schaden des ersten Angriffs des Gegners um 40 % im Kampf.

     
  • Annette: Streberin - Zerschmetterer
    Kft: 16, KP+3
    Verleiht Angr. +3. Schaden wird durch Ver. oder Res. des Gegners berechnet (geringerer Wert gilt). Verwendet die Einheit eine Beistehfähigkeit, kann sich das Ziel 1 zusätzliches Feld bewegen (nur in dieser Runde, nicht kombinierbar; kein Effekt auf berittene Verbündete mit Rw. = 2) und anschließend kann die Einheit einmal pro Zug eine zusätzliche Aktion ausführen. Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4 und der Schaden durch den ersten Angriff des Gegners wird im Kampf um 40 % reduziert.
    Verfeinert: Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Ges./Ver./Res. +4, der Gegner erleidet Ges./Ver./Res. - X (X = 6 - aktuell gültige Werteverringerung auf jeden dieser Statuswerte; mind. 0; jeder Werteabzug wird einzeln berechnet; der Gegner erleidet die Werteverringerung, selbst wenn er einen Effekt ausgelöst hat, der Werteverringerungen im Kampf aufhebt), die Einheit führt einen garantierten Folgeangriff aus und falls eine Werteverringerung auf Ges., Ver. oder Res. des Gegners wirkt, fügt die Einheit im Kampf zusätzlichen Schaden in Höhe von 15 % ihres Angr.-Werts zu (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung). Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich im Umkreis von 2 Feldern eines Verbündeten, erleidet der Gegner nach dem Kampf bis nach seiner nächsten Aktion Ges./Ver./Res. -6.

     
  • Micaiah: Duo des Lichts - Frohes Gelöbnis
    Kft: 14
    Effektiv gegen berittene und gepanzerte Gegner. Verleiht Angr.+3. Wirkt ein [Bonus] auf der Einheit oder [Strafe] auf dem Gegner, erhält die Einheit Angr./Res. +6 und zusätzlich Angr. = höchste Summe an Werteverringerungen beim Ziel und Gegnern um 2 Feldern um das Ziel, die Einheit führt einen garantierten Folgeangriff aus und der Gegner kann keinen Folgeangriff ausführen.
    Verfeinert: Zu Beginn des Zuges erleiden die Gegner, die den höchsten Wert auf Angr. Ges., Ver. oder Res. besitzen, für einen Zug -7 auf den entsprechenden Wert, Gegner innerhalb von 2 Feldern dieser Gegner erhalten ebenfalls die gleiche Werteverringerung. Die Gegner mit dem höchsten jeweiligen Wert erleiden außerdem [Sabotage]. Initiiert die Einheit den Kampf oder befindet sie sich innerhalb von 2 Feldern eines Verbündeten, erhält sie Angr./Res. +5 und Effekte von Nicht-Spezialangriffe, die den Schaden am Gegner reduzieren würden, werden um 50 % reduziert (ausgenommen Spezialangriffe mit Flächenwirkung).

     
  • Gangrel: Irrer von Plegia - Donnerdolch
    Kft: 14
    Verleiht Res. +3. Zu Beginn des Zuges erleiden die nächsten Gegner innerhalb von 5 Feldern von der Einheit und weitere Gegner innerhalb von 2 Feldern von diesen Gegnern, Ges./Res. -7 und [Wacht]. Wirkt [Bonus] auf der Einheit oder [Strafe] auf den Gegner, erhält die Einheit Angr./Ges./Ver./Res. +4 im Kampf und fügt zusätzlichen Schaden in Höhe von 20 % der Res. der Einheit im Kampf zu (auch bei Spezialangriffen mit Flächenwirkung).
    Verfeinert: Sind die KP der Einheit zu Beginn des Kampfes >= 25 %, wird der Schaden durch Ver. oder Res. des Gegners berechnet (geringerer Wert gilt), die Einheit erhält Angr./Ges./Ver./Res. +4, der Gegner erleidet Angr./Ges./Ver./Res. -X (X = höchste Werteverringerungen auf jeden Wert zwischen Ziel und Gegner innerhalb von 2 Feldern des Ziels; jeder Wert wird einzeln berechnet), und der Schaden des ersten Angriffs des Gegners wird um 30 % reduziert.

 

 

 

Heilige Kodizes (Ephemera 3)

 

 

 

Ab Version 8.3.0 stehen Ephemera 3-Kampfanleitungen zur Verfügung. Sie können mit befristeten heiligen Kodizes hergestellt werden.

  • 5* Severa: Bittere Blüte
  • 5* Henry: Dunkelöhrchen
  • 4* Benny: Sanftes Gemüt
  • 4* Vanessa: Fliegende Ritterin
  • 4* Fuga: Mächtiger Orkan
  • 4* Kiragi: Meisterschütze
  • 4* Merlinus: Pheraes Verwalter

 

 

 

Neue Reiseerlebnisse für die Heldenreise

  • Es werden neue Reiseerlebnisse hinzugefügt

 

 

Erhöhte Level für Ätherraubzüge

  • Heilungsturm: Maximallevel auf 12 erhöht

 
 

Beschwörerduelle werden aktualisiert

  • Das maximale Innigkeitslevel wird am 12.März auf 4.100 erhöht

 
 

Zusätzliche Helden durch Heldenkelche

  • Perne: Gauner aus Dacia
  • Hawkeye: Ruhiger Hüter

 

 

Neue Musik in der Konzerthalle

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