News
 

[Update] Neues aus dem Feh-Channel: Update 3.0 und Buch 3!

FE-News von Totsuki am 11.12.2018 08:05

Soeben lief die Live-Übertragung vom Feh Channel - diesmal zu einer ungewöhnlichen Zeit! Der Feh-Channel zeigte einen Trailer zur neuen Buch 3-Hauptgeschichte und ging danach noch kurz auf neue Inhalte von Update 3.0 ein.

 

Über Buch 3:

 

 

Die Wächter von Askr verschlägt es diesmal in das Reich der Toten - Hel. Dort kämpfen sie gegen neue Bösewichte, die über das Totenreich regieren.
Viele neue Charaktere wie Eir, Líf oder Thrasir wurden enthüllt, doch die Story dahinter bleibt vorerst unklar. Auch Veronica und Loki scheinen wieder eine Rolle in der neuen Geschichte zu spielen.

 

Eir, Líf, Hel und Thasir
 

 

Das erste Buch 3-Kapitel wird mit dem heutigen Update verfügbar sein. Nach Abschluss des Kapitels erhält der Spieler Eir als kostenlose Heldin!
Sie ist eine fliegende Dolchnutzerin (farblos) mit dem Element Licht.

 

 

Neue Elemente und Mystische Helden

Zusätzlich zu den bekannten Elementen Feuer, Wasser, Wind und Erde wird es nun die neuen Elemente Licht, Dunkelheit, Astra und Anima geben. Diese Elemente erhöhen die Werte der gesegneten Mitstreiter, allerdings nur innerhalb der Ätherraubzüge.

Die 4 neuen Elemente sind nicht teil der Legendären Helden, sondern können nur mittels Mystische Helden erlangt werden.

Eir ist die erste mystische Heldin.

 

 

 

Neues Heldenfest angekündigt!

Nach dem Update wird ein neuer Beschwörungsfokus kommen - das Heldenfest ist zurück! Hier könnt ihr besonders starke oder seltene Helden versuchen zu beschwören.
Diesmal sind dabei: Lewyn (Grün), Ophelia (Blau), Owain (Rot) und Eir (Farblos).

[Update] Das Heldenfest läuft vom 11. Dezember bis zum 18. Dezember.

 

 

Neue Items: Beschwörungstickets

Eine neue Währung wird eingeführt! In Events könnt ihr Beschwörungstickets erhalten. Beschwörungstickets funktionieren genau so, wie die erste kostenlose Beschwörung eines neuen Fokusbanners: ihr benutzt ein Ticket und spart euch damit die erste Beschwörung, die normalerweise 5 Sphären kostet. Habt ihr mehrere Tickets, könnt ihr diese immer nur für die Beschwörung nutzen, die 5 Sphären wert wäre.

Die Tickets werden z.B. beim nächsten Bande Knüpfen-Event als Belohnung verteilt und sind an bestimmte Events gebunden - die angekündigten Tickets verfallen z.B. nach dem Heldenfest.

 

 

Vorschau: Helden im Januar (Laguz)

Feh hat uns außerdem eine kleine Vorschau auf die Januar-Helden aus Radiant Dawn gewährt. Tibarn wurde als rote, fliegende Bestien-Einheit bestätigt und auch Nailah war im Trailer zu sehen!

Wie genau solche Formwandler funktionieren ist noch unklar, aber man kann im Video sehen, dass Tibarn zuerst zu Fuß unterwegs ist, und einen Zug später sich in seine Adler-Form verwandelt. Als Laguz fliegt er und im Video einen Boost auf seine Reichweite, wodurch er 3 Felder weit laufen kann.

 

 

 

 

[Update] Die Version 3.0 ist jetzt verfügbar! Außer dem oben genannten, gibt es noch die folgenden Neuigkeiten:

 

Neue Kapitel:

  • Buch 3 Kapitel 1 und Kapitel 2 wurden hinzugefügt.
  • Serienprüfung Buch 3 Kapitel 1+2 wurde hinzugefügt
  • Gruppenüberfall 17 wurde hinzugefügt (Belohnung: Ver+1 Siegel)

 

 

Neue Waffenverdelungen:

  • Ogma -> Gladiatorenklinge
    16 Angriff. Hat den Effekt von Schwere Klinge 3.
    Verfeinert: Einheit erhält Agr/Ges+4 im Kampf, wenn sich ein verbündeter Flieger oder Infanterist innerhalb von 2 Feldern befindet.
     
  • Nabarl -> Rote Klinge
    16 Angriff. Beschleunigt Spezialangriff (-1).
    Verfeinert: Beschleunigt Spezialangriff um 2 in Zug 1.
     
  • Daraen (m) -> Taktischer Blitz
    14 Angriff. Die Waffe ist im Vorteil gegenüber farblosen Waffen.
    Verfeinert: Gibt allen Verbündeten Agr/Ges/Ver/Res+4 innerhalb von zwei Feldern, wenn sich der jeweilige Bewegungstyp nur max. 2 Mal im Team befindet.
     
  • Daraen (w) -> Taktischer Sturm
    14 Angriff. Die Waffe ist im Vorteil gegenüber farblosen Waffen.
    Verfeinert: Gibt allen Verbündeten Agr/Ges/Ver/Res+4 innerhalb von zwei Feldern, wenn sich der jeweilige Bewegungstyp nur max. 2 Mal im Team befindet.
     
  • Catria -> Schwingenlanze
    16 Angriff. Beschleunigt Spezialangriff (-1).
    Befinden sich mindestens 2 verbündete Flieger innerhalb von 2 Feldern, erhält die Einheit Agr/Ges/Res/Def+3. Greift die Einheit an, darf sie doppeln.
     
  • Est -> Schwingenspeer
    16 Angriff. Effektiv gegen Ritter.
    Befinden sich mindestens 2 verbündete Flieger innerhalb von 2 Feldern, erhält die Einheit Agr/Ges/Res/Def+3. Greift die Einheit an, darf sie doppeln.
     
  • Palla -> Schwingenklinge
    16 Angriff. Erhöht den Waffendreiecksvorteil und -Nachteil auf 20%.
    Befinden sich mindestens 2 verbündete Flieger innerhalb von 2 Feldern, erhält die Einheit Agr/Ges/Res/Def+3. Greift die Einheit an, darf sie doppeln.

 

 

Ätherraubzüge:

  • Neues Gebäude: Fluchtleiter (A).
    Gibt pro Saison 3x die Ätherkosten zurück, wenn der Angriff fehlschlägt.
     
  • Segen-Effekt:
    Mythische Charaktere wie Eir geben gesegneten Helden im Angriff einen besonderen Bonus.
    Der Anstieg der Ätherfestung nach einem Angriff erhöht sich entsprechend der Anzahl der Verbindungen des gesegneten Helden. Ein +10 Held gibt also 10 mehr Äther, wenn er mit dem Lichtsegen an der Seite von Eir kämpft.
     
  • Neue Helden für Heldenkelche
    Dorcas:Kürbisquetscher und Aversa können jetzt mit Heldenkelchen beschworen werden.

 

 

 

Sphären-Sondernagebot: Dezember:

  • Diesmal enthält das Sonderangebot zusätzlich zu den 21 Sphären 60 Verdelungssteine.

 

 

 

Weitere Änderungen:

 

  • Quests der Hauptstory können nun auf Schwer oder Extrem gespielt werden, ohne dass zuvor der normalen Schwierigkeitsgrad bewältigt werden muss.
  • Bei der Bearbeitung der Objektanordnung kannst du nun auf eine Falle tippen, um ihre Reichweite zu sehen.
  • Das Saisonsymbol für Ätherraubzüge wird nun im Titelabschnitt des Hauptmenüs und in den Bildschirmen "Raubgruppen ändern" sowie "Defensivteam ändern" angezeigt.
  • Der "Bonushelden ansehen"-Bildschirm in Ätherraubzügen kann nun über "Raubgruppen ändern" sowie "Defensivteam ändern" geöffnet werden.
  • Das Saisonsymbol für Legendäre Effekte wird nun im Auswahl- und Titelbildschirm des Arenamodus sowie im Arenaüberfall-Titelbildschirm angezeigt.
  • Die Gegner der nächsten Karte in "Gruppenüberfall", "Arenaüberfall" und "Gesegnete Gärten" werden nun ab dem zweiten Kampf im "Team erstellen"-Bildschirm angezeigt.
  • Ein Problem, durch das der obere Bildschirmbereich von Smartphones mit Android 9 und aktivierter Ausschnitt-Funktion dunkler als notwendig war, wurde behoben.

 

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1