News
 

Interview mit den FE15-Entwicklern

FE-News von Totsuki am 30.05.2017 18:21

Eurogamer hat ein Interview mit Kenta Nakanishi, dem Director von Fire Emblem Echoes: Shadows of Valentia geführt. Hier ein paar interessante Infos daraus:

 

Zu Gaiden:
- als Kentas Vater starb, fand er zwischen den Erbsachen das Famicom-Modul zu Fire Emblem Gaiden. Seinen letzten Spielstand zu sehen, war sehr emotional für ihn
- früher war die Story der Spiele mehr in der Anleitung. Heute genießt man die Story und Persönlichkeiten der Charaktere direkt im Spiel

 

Zum Remake:

- Man wollte den neuen Fans seit Awakening zeigen, wie die Wurzeln von Fire Emblem aussahen; man wollte so wenig wie nötig am Spielprinzip ändern

- Das Waffendreieck passte nicht ins Spiel. Würde man es einpflegen, hätte man auch neue Charaktere wie Axtkämpfer im Team gebraucht

- Das Verheiraten der Charaktere war ebenfalls schwierig einzubauen, da dann die Charaktere von Alms und Celicas Truppe mehr interagieren müssten

Zum 3DS:

- Sie hatten noch viele Ideen für ein neues FE-Spiel, aber es war zu früh für die Switch und zu spät, um noch einen komplett neuen FE-Titel für den 3DS zu beginnen

- Intelligent Systems kam dann auf ihn zu und fragte, ob er diese fehlenden Features nicht doch in einem neuen Spiel realisieren wollen würde

- Man einigte sich auf ein Remake, um das Ganze zeitlich stemmen zu können


Über die Switch:

- Man ist zuversichtlich, dass die Spielreihe nichts durch den langen Ausflug auf Handheld-Systemen verloren hat. Man freut sich schon darauf, nun einen viel höheren Grad an Qualität einbauen zu können - und zwar was sowohl die Spielmechaniken, als auch Grafik und Audio angeht

- Hitoshi Yamagami war dafür verantwortlich, dass Fire Emblem zwischendurch wieder auf Gamecube und Wii an den Fernseher zurückkehrte. Er mag Spiele am TV am meisten, aber in der heutigen Zeit sind die meisten Spieler zu beschäftigt, um Zuhause lange am TV sitzen zu können - weshalb man sich seit 10 Jahren auf Handheld-Spiele konzentrierte

- Die Switch ist ideal für Fire Emblem, da nun beide Zielgruppen bedient werden

 

Über Advance Wars:

- Hitoshi Yamagami fände es toll, endlich wieder an einem Advance Wars Titel arbeiten zu können. Er hat aber noch kein klares Bild von einem Spiel im Kopf. Die Beziehungen der Charaktere darzustellen, sei in AW viel schwieriger, als in FE.

- Masahiro Higuchi hat ebenfalls starkes Interesse, die Serie wiederzubeleben. Viele aus seinem Team stimmen ihn zu - sollten sie die Chance dazu bekommen, würden sie es gern tun.

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1