> Startseite > Sacred Stones > Zusätzliches > Verworfene Pläne
Verworfene Pläne

Fire Emblem 8: Verworfene Pläne

 

Auch in Fire Emblem 8 gab es Änderungen bevor das eigentliche Spiel erschien.

 

Face-Sprites

 

Einige Face-Sprites wurden überarbeitet. Die Änderungen sind an und für sich nur minimal, doch Forde und Kyle wurden komplett ausgetauscht:

 

Charakter Beta-Version Finale Version
Eirika
Moulder
Vanessa
Lute
Ephraim
Forde
Kyle
Neimi
Tana

 

Kampfanimation von Eirika

 

Auch hier wurde Eirika überarbeitet. Vorher schlug sie mit dem Schwert von Oben nach vorne und machte noch einen Rückwärtssalto beim Volltreffer. Dies wurde komplett geändert.

 

 

Name

 

Tana hieß vorher Amelia.

 

Missionsziel

 

Auf einem Screenshot sieht man das Missionsziel des Prologs: Gebiet einnehmen
In der kaufbaren Version des Spiels ist das Ziel allerdings den Boss zu besiegen.

 

NPC

 

Der NPC der Anfangs in Kapitel 1 besiegt wird, war vorher ein Kavalier.
In der Endversion ist er ein Söldner.

 

 

Eigene Charaktere

 

Auf einem frühen Screenshot sieht man zu Beginn des Spiels einen weiblichen Myrmidonen und einen Schamanen spielbar.
Wer diese Charaktere waren ist nicht bekannt, jedenfalls existiert in der Endversion zu diesem Zeitpunkt keiner der beiden Charaktere.

 

 

Außerdem war ein weiterer Charakter in Planung, und zwar der Bandit McCartney.
Was es wirklich mit ihm auf sich hat, weiß niemand so genau, aber er existiert in der finalen Version nicht mehr.
Es gibt einige Gerüchte die besagen, dass er ursprünglich spielbar sein sollte - das würde zu Gonzales aus FE6 passen, der auch ein Bandit war und böse aussah.

 

Sein Sprite wird in der finalen Version für einen namenlosen Banditen in Kapitel 5: Griff des Imperiums verwendet.

 

Waffen

 

Einige Waffen wurden noch kurz vor dem Spielrelease geändert.
Armads wurd durch die Kampfaxt ersetzt, Wo Dao durch Shamshir und Monster hatten ursprünglich eine "Dunkelsteinscherbe" als Waffe, die inzwischen aus dem Spiel entfernt wurde.

 

Videos

 

Eirika wird zum (unfertigen) Erzlord:

 

weiteres Video von Eirika als Erzlord:

 

unfertige Monster-Animationen:

 

unfertiges Kapitel 6:

 

Überblick mit Kommentar:

 

 

 

 

hi
test
test1