> Startseite > Thracia 776 > Im Detail > Wertungssystem
Wertungssystem
 

Dieser Teil der FE-Reihe ermutigt seine Spieler noch mehr als gewöhnlich dazu, ihr bestes zu geben, denn nach Spielende gibt das Spiel dem Spieler eine handfeste Bewertung der Leistung, die er während des Spielverlaufs gebracht hat! Die Details darüber, wie sich diese Wertungen zusammensetzen, werden allerdings verschwiegen, weswegen sie im Folgenden erklärt werden sollen.

 

In FE5 ist für eine gute Wertung primär die Anzahl der benötigten Züge zum erfolgreichen Abschluss des Spiels wichtig - wurden nicht alle möglichen Charaktere (47) rekrutiert und/oder lebendig gehalten, wird von der endgültigen Wertung einfach ein kompletter Rang abgezogen. (255 benötigte Züge z.B. wären dann also nur noch Rang A, nicht Rang AA)
Sonstige Aspekte, wie z.B. verbleibendes Gold bei Spielende oder die Anzahl der besiegten Gegner, spielen für die Wertung keinerlei Rolle.

 

 

Rang Benötigte Züge
SSS ≤ 179
SS 180 - 199
S 200 - 219
AAA 220 - 249
AA 250 - 269
A 270 - 299
B 300 - 349
C 350 - 449
D 450 - 599
E ≥ 600

 

 

Das Erreichen einer guten Wertung wird mit dem Zeigen einer zunehmenden Anzahl zusätzlicher Artworks während des Epilogs belohnt.
Das Erreichen von Rang A oder höher schaltet zudem das Musikzimmer frei, in dem nach Belieben den Melodien des Spiels gelauscht werden kann.

 


hi
test
test1