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Geheimnisse
 
Nebenquests



Sobald alle Anforderungen erfüllt wurden, tauchen die Nebenkapitel (Gaidens) auf der Weltkarte auf.
Für einige Nebenkapitel müssen Charaktere verheiratet sein. In diesen Nebenkapiteln bekommt man unter anderem dann die Kinder der verheirateten Charaktere.
 

Nebenquest Bedingungen neuer Charakter
1 Kapitel 3 beenden Donnel
2 Kapitel 5 beenden -
3 Kapitel 7 beenden -
4 Kapitel 9 beenden Anna
5 Kapitel 13 beenden, Lissa verheiratet Owain
6 Kapitel 13 beenden, Olivia verheiratet Inigo
7 Kapitel 13 beenden, Maribell verheiratet Brady
8 Kapitel 13 beenden, Sully verheiratet Kjelle
9 Kapitel 13 beenden, Sumia verheiratet Cynthia
10 Kapitel 13 beenden, Cordelia verheiratet Severa
11 Kapitel 13 beenden, Zelcher verheiratet Gerome
12 Kapitel 13 beenden, Robin verheiratet Linfan
13 Kapitel 13 beenden, Palne verheiratet Yarne
14 Kapitel 13 beenden, Miriel verheiratet Laurent
15 Kapitel 13 beenden, Tharja verheiratet Noire
16 Kapitel 13 beenden, Nowi verheiratet Nah
17 Kapitel 18 beenden Tiki
18 kostenloser DLC, der von Nintendo per Spotpass verteilt wurde Gangrel
19 kostenloser DLC, der von Nintendo per Spotpass verteilt wurde Walhart
20 kostenloser DLC, der von Nintendo per Spotpass verteilt wurde Emmeryn
21 kostenloser DLC, der von Nintendo per Spotpass verteilt wurde Yen´fay
22 kostenloser DLC, der von Nintendo per Spotpass verteilt wurde Aversa
23 kostenloser DLC, der von Nintendo per Spotpass verteilt wurde Priam


 

"Glitzerfelder"



In Fire Emblem: Awakening findet man in jedem Kapitel auf der Karte (außer dem Final-Kapitel) mehrere solcher glitzernden Felder. Wenn man einen Charakter (oder zwei kombinierte) auf solch ein Feld stellt, erhält man Erfahrungspunkte, Waffenfertigkeitspunkte, Beziehungspunkte (nur bei Kombi) oder besondere Items, welche ihr sonst nicht bekommen könnt.

- Erfahrungspunkte: zwischen 10 und 30
- Liste der zu erhaltenden Waffen und Items:
 

Schwerter Lanzen Äxte Bögen Bücher Stäbe Items
Ast Holzscheit Schöpfkelle Spielzeugbogen Feuersbrunst Kneter Süße Tinktur
Glasschwert Glaslanze Glasaxt Glasbogen Wilder Wind Balsamstab Kris´ Konfekt
Leifs Klinge Miniaturlanze Imposante Axt Trumpfbogen Celicas Sturm Katharsis Gaius´ Konfekt
Roys Klinge Finns Lanze Orsins Beil Riesenbogen Katarinas Blitz   Tikis Träne
Milde Klinge Ephraims Lanze Titanias Axt Wolts Bogen Aversas Nacht   Saat der Treue
Eirikas Klinge Sakrallanze Hectors Axt Bogenzähmer Micaiahs Feuer   Stinkende Kiste
Eliwoods Klinge Lanzenzähmer Volantaxt       Rift-Tür
Seliphs Klinge   Axtzähmer        
Alms Klinge            
Klingenzähmer            


 

A-Rang-Waffen



Der höchste Waffenrang, den man in FE: Awakening erreichen kann, ist der A-Rang. Beherrscht eine Einheit diesen Rang bei den jeweiligen Waffen kann sie die Kriegerwaffen sowie die mächtigsten Waffen des Spiels führen. Die Kriegerwaffen sind in einigen Shops käuflich, die anderen Waffen sind jedoch sehr selten oder sogar einmalig:

TIPP: In dem kostenpflichtigen DLC-Kapitel "Unendliche Regalia" könnt ihr einige der hier unten aufgelisteten Waffen mit etwas Glück erneut erhalten
 

Waffe Fundort
Amatsu (Schwert) Kapitel 18
Balmung (Schwert) Kapitel 22
Mercurius (Schwert) 3.000 Rufpunkte
Ragnell (Schwert) Priams Inventar
Tyrfing (Schwert) per Spotpass von Nintendo
Mistelstein (Schwert) per Spotpass von Nintendo
Gae Bolg (Lanze) per Spotpass von Nintendo
Gradivus (Lanze) 10.000 Rufpunkte
Gungnir (Lanze) Kapitel 22
Hels Zorn (Axt) Kapitel 22
Wolfberg (Axt) Walharts Inventar (nur für Walhart)
Armads (Axt) per Spotpass von Nintendo
Hauteclere (Axt)  
Yewfelle (Bogen) Kapitel 22
Doppelbogen (Bogen) per Spotpass von Nintendo
Nidhögger (Bogen) per Spotpass von Nintendo
Parthia (Bogen) 5.000 Rufpunkte
Forseti (Buch) per Spotpass von Nintendo
Goetia (Buch)  
Valflamme (Buch) Kapitel 22
Buch Nagas (Buch) per Spotpass von Nintendo
Excalibur (Buch) Belohnung beim Doppelduell
Mjölnir (Buch) per Spotpass von Nintendo
Ashera-Stab (Stab) Nebenquest 14


 

Die Kaserne



In Fire Emblem 13 kann man im Weltkartenmenü die Kaserne besuchen. Dort ruhen sich die Einheiten zwischen den Kämpfen aus oder führen kurze Gespräche miteinander. Folgende Ereignisse können eintreten:
 

Einzelperson zwei Personen
zwei Werte erhöhen sich für den nächsten Kampf
(STR/MAG/FÄH/GES/GLÜCK/VER/RES)
kein Icon: kurze belanglose Plauderei
Einheit findet ein Item (Liste siehe "Glitzerfelder") Herz-Icon: Einheiten, die heiraten können, plaudern (Beziehung wird verbessert)
Waffenfertigkeit erhöht sich etwas Hand-Icon: Einheiten, die eine Unterstützung aufbauen können, plaudern (Beziehung wird verbessert)
erhält Erfahrungspunkte (zwischen 10 und 30) erlangt dadurch jedoch keinen neuen Level Menschen-Icon: Vater/Mutter und Kind plaudern (Beziehung wird verbessert)
Einheit führt belangloses "Selbstgespräch"  

 


hi
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