> Startseite > Allgemein > Allgemein > Wiederauftretende NPCs
Wiederauftretende NPCs
 

In jedem FE gibt es eine bestimmte Welt und etliche Charaktere, die sich von anderen FE-Spielen unterscheiden. Allerdings gibt es in allen FE-Spielen einige Charaktere, die niemals fehlen dürfen - egal wo wie und wann.

Hier zeigen wir euch, wer dazu gehört und inwiefern diese Charaktere auftauchen.

 

Anna



Anna kommt in jedem Fire Emblem-Spiel vor. Sie war ursprünglich für das Spielmanaging gedacht und hilft dem Spieler bei Dingen wie Spielstände speichern, Arena-Teams zusammenstellen (GBA) und ähnliches. In manchen Teilen erscheint sie sogar während der Storyline in einen der Häuser (z.B. FE7) wogegen sie in anderen Teilen die Tutorials (FE9 und 10) leitet. In den GBA-Teilen und in FE 11 leitet sie außerdem die geheimen Läden. In FE13 gibt es Anna sogar als spielbaren Charakter. Sie hat dort unzählige Schwestern, die ebenfalls alle Anna heißen und als Händler auf der Weltkarte erscheinen können und spezielle Items im Angebot haben.

Nachdem Anna im Vorgängertitel Awakening erstmalig rekrutierbar ist, erscheint sie in FE14 als DLC-Charakter, den man durch das Spielen der Map "Anna auf der Flucht" freischaltet, während sie wie in Awakening wieder das Drachentor hütet, worüber man entsprechend erworbene Inhalte laden kann. Werden alle Gegner besiegt und überlebt Anna bis zum Ende, schließt sie sich dem Team am Ende automatisch an und man erfährt, dass sie eine Händlerin ist, die sich als Diebin ausgibt, um sich von den Gegnern auf der Map zurückzuholen, was sie ihr gestohlen haben.
In FE Heroes erscheint Anna als einer der immer wieder auftauchenden Hauptcharaktere. Sie leitet die Einführung und das Kampftutorial für alle Neulinge im Spiel und stellt sich selbst als "die Kommandantin der Wächter von Askr" vor. Zusammen mit den neuen Hauptcharakteren Sharena und Alfonse kämpft sie darum, den vom Imperium versklavten Helden die Freiheit wiederzugeben und hat deshalb einen Beschwörungsritus mithilfe des heiligen Bogens Breidablik abgehalten, um den Spieler in die Welt von Fire Emblem Heroes herbeizurufen. Sie übergibt dieses Relikt dem Spieler, der den Helden aus der Legende verkörpert und entsprechend dazu bemächtigt ist, andere Helden zur Unterstützung herbei zu rufen.

Auftritte:

Sie ist in jedem Spiel vorhanden
         
Bilder:

          
     Anna in FE 3                                    Anna in FE 5                                  Anna in FE 6

     Anna in FE Heroes

Jake



Jake war ursprünglich ein spielbarer Charakter der Klasse "Shooter" in Fire Emblem 1: Dark Dragon and Sword of Light. Allerdings verlor er sozusagen seinen Job, nicht einmal in dem Remake von FE1 (FE3) kam er erneut vor, dafür ist er jedoch in FE 11 wieder als Ballistiker spielbar. Dazwischen gibt es ihn dann und wann in anderen FE-Spielen als NPC.

Auftritte:

Fire Emblem 1: spielbarer Charakter (Shooter)
Fire Emblem 4: Hier trifft er in der Nähe des Thracia-Flusses auf Amid oder Linda
Fire Emblem 7: Er gehört zu Fargus Piratentruppe. Anna bezeichnet ihn in dem Hafenkapitel als ihren Mann.
Fire Emblem 11: spielbarer Charakter (Ballistiker)

Bilder:

             
              Jake in FE 7                                              Jake in FE 11

 

Aimee



Aimee ist die Itemhändlerin von FE1 und FE3.
In FE9 und FE10 bekommt sie einen erneuten Auftritt, hier ist sie ein reisender Händler und ist zugleich in Ike verliebt.

Auftritte:

Fire Emblem 1: Verkäuferin im Itemshop
Fire Emblem 3: Verkäuferin im Itemshop
Fire Emblem 9: Reisende Händlerin (Itemverkäuferin), liebt Ike
Fire Emblem 10: Reisende Händlerin (Itemverkäuferin), liebt Ike

Bilder:

                     
                  Aimee in FE 3                                      Aimee in FE 9                       Aimee in FE 10
 


hi
test
test1