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FE16: Klassen


Name EnglischG. FähigkeitenErlernbarWaffenlevelBeschreibung
Bürger Commoner- Gewöhnlicher Mensch ohne Herkunft von Adel
Adliger Noble- Startklasse für adelige Schüler.
Myrmidone Myrmidon- D Fokussiert auf Schwertkunst. Geübt in schnelle Angriffs- und Ausweichbewegungen.
Erhöhte Waffen-EXP für Schwerter. (+1)
Soldat Soldier- D Fokussiert auf den Lanzenkampf. Stark und gute Genauigkeit.
Erhöhte Waffen-EXP für Lanzen (+1)
Kämpfer Fighter- D D D Geübt in Äxten, Bögen und im Nahkampf. Immense Stärke.
Erhöhte Waffen-EXP für Äxte, Bögen und Faust (+1)
Mönch Monk- D D Können heilen und mit Magie angreifen.
Erhöhte Waffen-EXP für Verstand und Glaube (+1)
Lord Lord- D C Nur für die drei Anführer der Häuser.
Erhöhte Waffen-EXP für Schwert (+2), Lanze (+1) und Authorität (+2)
Söldner Mercenary- C Beherrscht Schwerter und Äxte. Schnell und Stark.
Erhöhte Waffen-EXP für Schwert (+2) und Axt (+1)
Dieb Thief- C Kann Schlösser knacken. Sehr schnell und geschickt.
Erhöhte Waffen-EXP für Schwert (+2) und Bogen (+1)
Ritter Knight- C D Fußsoldaten mit erstaunlicher Defensive.
Erhöhte Waffen-EXP für Lanze (+1), Axt (+2) und Rüstung (+2)
Kavalier Cavalier- C D Reiter, die sich nach dem Kampf erneut bewegen können.
Erhöhte Waffen-EXP für Schwert (+1), Lanze (+2) und Reiten (+2)
Pegasusritter Pegasus Knight C D Fliegende Ritterinnen. Resistent gegen Magie, aber schwach gegen Bögen. Können sich nach dem Kampf erneut bewegen.
Erhöhte Waffen-EXP für Schwert (+2), Lanze (+3) und Fliegen (+3)
Bandit Brigand- C Axtkämpfer mit erstaunlicher Stärke und Ausdauer.
Erhöhte Waffen-EXP für Axt (+2) und Faust (+1)
Faustkämpfer Brawler C Männer, die ihre Kampfkunst im Nahkampf beweisen wollen. Sehr flink.
Erhöhte Waffen-EXP für Axt (+1) und Faust (+2)
Schütze Archer- C Beherrscht die Bogenkunst. Viel Geschick und Glück.
Erhöhte Waffen-EXP für Schwert (+1) und Bogen (+2)
Magier Mage- C Geübte dunkler Magiekünste. Können defensive leicht durchdringen.
Erhöhte Waffen-EXP für Vernunft (+2) und Glaube (+1)
Dunkelmagier Dark Mage C Geübte dunkler Magiekünste. Können defensive leicht durchdringen.
Erhöhte Waffen-EXP für Vernunft (+2) und Glaube (+1)
Priester Priest- C Geübter von weißer Magie. Können angreifen und heilen.
Erhöhte Waffen-EXP für Vernunft (+1) und Glaube (+2)
Assassine Assassin- B C Ein Meuchelmörder, der aus dem Schatten agiert. Schnell und zielsicher.
Erhöhte Waffen-EXP für Schwert (+3) und Bogen (+2)
Bischof Bishop- A Meister der weißen Magie. Experten im zaubern und heilen.
Erhöhte Waffen-EXP für Vernunft (+2) und Glaube (+3)
Dunkelbischof Dark Bishop A Meister der schwarzen Magie. Bezwingen auch defensive Gegner.
Erhöhte Waffen-EXP für Vernunft (+3) und Glaube (+2)
Held Hero B C Kampfexperte mit hoher Stärke und Geschwindigkeit.
Erhöhte Waffen-EXP für Schwert (+3) und Axt (+2)
Wyvernritter Wyvern Rider- B C Ritter der Lüfte. Gute Werte, aber schwach gegen Bögen und Magie.
Erhöhte Waffen-EXP für Schwert (+2), Axt (+3) und Fliegen (+3)
Festungsritter Fortress Knight- B B Gestärkte Soldat mit hoher Defensive. So defensiv, dass er an Geschwindigkeit einbüßen muss.
Erhöhte Waffen-EXP für Lanze (+2), Axt (+3) und Rüstung (+3)
Ringer Grappler A Meister des Nahkampfes. Kann Gegner mit blitzschnellen Hieben überfordern.
Erhöhte Waffen-EXP für Faust (+3)
Rittmeister Paladin- B B Erfahrene Ritter. Stark, defensiv und hohe Resistenz.
Erhöhte Waffen-EXP für Schwert (+2), Lanze (+3) und Reiten (+3)
Scharfschütze Sniper- A Experten der Bogenkunst. Hohe Genauigkeit auch über weite Distanz.
Erhöhte Waffen-EXP für Bogen (+3)
Schwertmeister Swordmaster- A Erfahrene Schwertmeister. Zerschneiden ihre Gegner mit blitzschnellen Hieben.
Erhöhte Waffen-EXP für Schwerter (+3)
Hexer Warlock- A Meister der schwarzen Magie. Können selbst defensive Gegner bezwingen.
Erhöhte Waffen-EXP für Vernunft (+3) und Glaube (+2)
Krieger Warrior- A Ein Krieger mit unvergleichlicher Stärke. Können viel einstecken.
Erhöhte Waffen-EXP für Axt (+3)
Falkenritter Falcon Knight A A A
Erhöhte Waffen-EXP für Schwert (+3), Lanze (+3) und Fliegen (+3)
Wyvernlord Wyvern Lord- C A A
Erhöhte Waffen-EXP für Lanze (+3), Axt (+3) und Fliegen (+3)
Totenpriester Mortal Savant- A B
Erhöhte Waffen-EXP für Schwert (+3) und Vernunft (+3)
Erzritter Great Knight- B A B
Erhöhte Waffen-EXP für Lanze (+3), Axt (+3) und Rüstung (+3)
Bogenritter Bow Knight- C A A
Erhöhte Waffen-EXP für Lanze (+3), Bogen (+3) und Rüstung (+3)
Dunkelritter Dark Knight- C B A
Erhöhte Waffen-EXP für Lanze (+3), Vernunft (+3) und Reiten (+3)
Heiliger Ritter Holy Knight- C B A
Erhöhte Waffen-EXP für Lanze (+3), Glaube (+3) und Reiten (+3)
Kriegsmeister War Master A A
Erhöhte Waffen-EXP für Axt (+3) und Faust (+3)
Gremory Gremory A A
Erhöhte Waffen-EXP für Verstand und Glaube (+3)
Steppenflieger Barbarossa A A Persönliche Klasse von Claude. Ultimastufe. Erhöhte Waffen-EXP für Bogen (+3), Authorität (+3) und Fliegen (+3)
Kaiserin Emperor- Edelgards finale Lordklasse.
Erhöhte Waffen-EXP für Axt (+3), Autorität (+3) und Rüstung (+3)
Agastya Agastya-Gegnerklasse: Thales
Erhöhte Waffen-EXP für Vernunft (+3) und Glaube (+3)
Erleuchteter Enlightened One- Byleths entwickelte klasse.
Erhöhte Waffen-EXP für Schwert (+3), Faust (+2), Glaube (+3) und Authorität (+3)
Tänzer Dancer-
Erhöhte Waffen-EXP für Schwert und Authorität (+2)
Erzlord Great Lord- Dimitris pers. Klasse nach dem Zeitsprung.
Erhöhte Waffen-EXP für Schwert (+3), Lanze (+3) und Authorität (+3)
Gesegnete Saint-(Gegnerklasse?)
Erhöhte Waffen-EXP für Schwert (+3), Glaube (+3) und Authorität (+3)
Flammenkaiser Flame Emperor-Klasse vom Flammenkaiser
Erhöhte Waffen-EXP für Axt (+3), Authorität (+3) und Rüstung (+3)
Erzbischof Archbishop-Rheas Klasse.
Panzerlord Armored Lord- Edelgards zweite Klasse.
Erhöhte Waffen-EXP für Axt (+3), Authorität (+3) und Rüstung (+3)
Hoher Lord High Lord- Dimitris zweite Klasse.
Erhöhte Waffen-EXP für Schwert (+3), Lanze (+3) und Authorität (+3)
Wyvernmeister Wyvern Master- Pers. Klasse von Claude (nach Timeskip)
Ritter des Todes Death Knight-Gegnerklasse
Befreier
Der Makellose -Gegnerklasse. Monster
Gauner Trickster- B B Schwertkämpfer, der etwas Magie einsetzen kann. Benötigt Examen als Dieb.
Kriegsheiliger War Monk- B C Ein heiliger Krieger, der etwas Magie einsetzen kann und herausragend im KAmpf mit der Axt und im Faustkampf ist
Dunkelschwinge Dark Flier B C Berittene Einheit, auf einem tiefschwarzen Pegasus, die etwas Magie einsetzen kann. Kann nach dem Angriff erneut ziehen
Walküre Valkyrie B B Ein Spezialist der schwarzen MAgie. Dieser Ritter kann nach seinem Angriff erneut ziehen.
Mystiker - Gegnerklasse (Fahle Schatten)
Schattenbestie - Gegnerklasse (Fahle Schatten)


Ausstehend:



Übernommen: