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Seite an Seite |
Supportive |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Als Unterstützer im Doppelkampf, Treffer+10, Schaden+2 und erlittenen Schaden-2, wenn der Kämpfer mindestens eine C-Unterstützung hat. |
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Starker Gefährte |
Forceful Partner |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Ist der Avatar der Kämpfer im Doppelkampf, Treffer+15, Schaden+3 |
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Ergebene Gefährtin |
Devoted Partner |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Ist der Avatar der Kämpfer im Doppelkampf, Schaden+2, erlittenen Schaden-2 |
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Flinker Gefährte |
Evasive Partner |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Ist der Avatar der Kämpfer im Doppelkampf, Ausweichen+15, erlittenen Schaden-3 |
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In letzter Sekunde |
Miraculous Save |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
Glück in % | Als Unterstützer im Doppelkampf, Glück% Chance, dass der Kämpfer einen fatalen Angriff mit 1KP überlebt. |
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Segen der Heilung |
Healing Descant |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Verbündete in einem 2-Feld-Radius heilen 10% KP zu Beginn jedes Zuges. |
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Freunde fürs Leben |
Vow of Friendship |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wenn Kombiniert mit dem Avatar ist Avatar KP unter 50%, Schaden+3, erlittener Schaden-3 |
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Wegelagerer |
Highwayman |
Pers. Fähigkeit |
| Kampferöffnung |
| Bei Kampferöffnung erleidet der Gegner Stärke-3, Geschwindigkeit-3, wenn der Geger nicht kontern kann. Pro Zug erholen sich die Werte um 1. |
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Friedensstifter |
Peacebringer |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Verbündete und Gegner in einem 2-Feld-Radius erleiden 2 Schaden weniger im Kampf |
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Kind vom Lande |
Forager |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wenn Zug auf Berg/Wald/Ödnis/Ebene beginnt: 20% der Max KP werden geheilt. |
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Feuriges Blut |
Fiery Blood |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wenn nicht vollständig geheilt, Schaden+4. |
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Innere Stärke |
Quiet Strength |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Verbündete in einem 2-Feld-Radius erleiden 2 Schaden weniger im Kampf |
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Fürchterlicher Hieb |
Fearsome Blow |
Pers. Fähigkeit |
| Kampferöffnung |
| Eröffnet der Anwender den Kampf, erleiden alle benachbarten Gegner KP-20% wenn der Gegner in diesem Zug besiegt wird. |
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Perfektionist |
Perfectionist |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Treffer+15, Ausweichen+15, wenn KP voll. |
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Feuerwerk |
Pyrotechnics |
Pers. Fähigkeit |
| Kampferöffnung |
| Eröffnet der Anwender den Kampf und hat weniger als 50% KP, erleiden alle Gegner im 2-Feld-Radius und auch der Anwender HP-20%. |
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Einfangen |
Capture |
Pers. Fähigkeit |
| Menü |
| Mittels Menüpunkt kann der Gegner eingefangen und ins Gefängnis geschickt werden. |
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Schlachtruf |
Rallying Cry |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Verbündete in einem 2-Feld-Radius fügen 2 Schaden mehr im Kampf zu. |
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Heilige Vergeltung |
Divine Retribution |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Trägt der Anwender keine Waffe, werden 50% des erlittenen Schadens an den Gegner zurückgegeben (außer im Fernkampf). |
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Optimismus |
Optimist |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Heilstäbe heilen 50% mehr KP an dieser Einheit. |
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Stolz |
Pride |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wenn Level kleiner als Gegnerlevel, Schaden+3. |
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Todfeind Nohr |
Nohr Enmity |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Gegen Nohr-Gegner, Schaden+3 |
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Dreifachhieb |
Triple Threat |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wenn KP unter 50%, gibt den Schaden von Schwert-, Lanzen-, und Axtangriffen zu 50% zum Gegner zurück. |
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Wettstreit |
Competitive |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Ist diese Einheit Kämpfer in einem Doppelkampf und hat ein niedrigeres Level als sein Partner, Kritisch+10, Schaden+3, erlittener Schaden-1. |
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Shurikenmeister |
Shuriken Mastery |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Gibt 50% des Schadens und den Effekt eines Messer-Angriffs an den Gegner zurück. |
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Morbides Fest |
Morbid Celebration |
Pers. Fähigkeit |
| Kampferöffnung |
| Bei Kampferöffnung heilt die Einheit 20% KP nach besiegen des Gegners. |
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Wechselwirkung |
Reciprocity |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wird diese Einheit von einem Heilstab geheilt, so wird der Heiler ebenfalls um 50% der geheilten KP geheilt. |
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Bushido |
Bushido |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Ist diese Einheit Kämpfer in einem Doppelkampf und hat ein höheres Level als sein Partner, Kritisch+10, Schaden+2, erlittener Schaden-2. |
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In Extremis |
In Extremis |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wenn KP unter 25%, Kritisch+30 |
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Scharfsinn |
Perspicacious |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Treffer+5 für alle Verbündete. |
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Erbe des Drachen |
Draconic Heir |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Trägt der Benutzer einen Drachenstein, 15% KP-Heilung zu Beginn jedes Zuges. |
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Geborener Diener |
Born Steward |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Beim Kampf in der eigenen Burg: Treffer+20, Ausweichen+20, Schaden+2, erlittener Schaden-2. |
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Absolutes Gehör |
Perfect Pitch |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Verbündete in einem 2-Feld-Radius heilen 10% KP bei Benutzung einer „Sammeln“-Fähigkeit, wenn deren KP niedriger ist, als die des Anwenders. |
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Schelm |
Mischievous |
Pers. Fähigkeit |
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| Bei Kampferöffnung wird der Gegner ausgezogen und verliert nach dem Kampf 3 Vert.-Pkt., falls er im Kampf getroffen wird. |
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Glücksbringer |
Lucky Charm |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Fähigkeiten, die vom Glück abhängig sind, aktivieren sich 20% wahrscheinlicher. |
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Edle Tat |
Noble Cause |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Im Doppelkampf Schaden+3 und erlittener Schaden-1, wenn der Partner keine volle KP hat. |
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Optimist |
Optimistic |
Pers. Fähigkeit |
| Warten |
| Warten erhöht Geschwindigkeit+4, Glück+8 für einen Zug. |
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Naschkatze |
Sweet Tooth |
Pers. Fähigkeit |
| Warten |
| Warten heilt 4 KP. |
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Spielkameraden |
Playthings |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Zum Zugbeginn erleiden alle Gegner benachbart zu dieser Einheit 5 KP Schaden. |
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Besonnenheit |
Calm |
Pers. Fähigkeit |
| Warten |
| Warten erhöht Fähigkeit+4, Resistenz+4 für einen Zug. |
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Haiku |
Haiku |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wenn zum Zugstart eine Einheit direkt über Mitama, und eine unter Mitama positioniert sind, heilt 7 KP für sich und 5 KP für die anderen beiden. |
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Wunderkind |
Prodigy |
Pers. Fähigkeit |
| Kampferöffnung |
| Bei Kampferöffnung Schaden+4, falls der Gegner mehr Stärke oder Magie hat. |
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Vendetta |
Vendetta |
Pers. Fähigkeit |
| Kampferöffnung |
| Bei Kampferöffnung Schaden+4, falls diese Einheit diesen Gegner schon mal im Kampf begegnet ist. |
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Gelassenheit |
Lily’s Poise |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Angrenzende Verbündete: Schaden+1, erlittener Schaden-3. |
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Pechvogel |
Misfortunate |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Kritisch Ausweichen -5. Gegner in einem 2-Feld-Radius erleiden Kritisch Ausweichen -15. |
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Kraftschub |
Puissance |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Hat der Anwender 5 oder mehr Stärke als der Gegner, Schaden+3. |
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Kochendes Blut |
Aching Blood |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Geschmiedete Waffen mit einem Namen von mindestens 12 Zeichen: Kritisch+10 |
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Entführung |
Kidnap |
Pers. Fähigkeit |
| Menü |
| Mittels Menüpunkt kann der Gegner eingefangen und ins Gefängnis geschickt werden. |
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Bannfluch |
Countercurse |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wenn Einheit magischen Schaden erleidet: Angreifer erleidet Hälfte des Schadens. |
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Dorn der Rose |
Rose’s Thorn |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Benachbarte Verbündete: Schaden+3, erittener Schaden-1. |
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Ewiger Rivale |
Fierce Rival |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Führt der Partner im Doppelkampf einen kritischen Treffer aus, setzt auch diese Einheit einen kritischen Angriff ein. |
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Opportunist |
Opportunist |
Pers. Fähigkeit |
| Kampferöffnung |
| Schaden+4, wenn der Anwender den Kampf eröffnet und der Gegner nicht kontern kann. |
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Kunstvolle Schritte |
Fancy Footwork |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Stärke und Geschwindigkeit+1 für alle Verbündete in einem 2-Feld-Radius, wenn eine „Sammeln“-Fähigkeit eingesetzt wird. |
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Blutdurst |
Bloodthirst |
Pers. Fähigkeit |
| Kampferöffnung |
| Beim Eröffnen und Besiegen eines Gegners, Stärke+4, Magie+4, Fähigkeit+4, Geschwindigkeit+4 für einen Zug. |
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Grimasse |
Fierce Mien |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Gegner in einem 2-Feld-Radius erleiden Ausweichen-10. |
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Wahres Gesicht |
Unmask |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Bei weiblichen Gegnern, Schaden+4, Kritisch+20 |
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Pragmatisch |
Pragmatic |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Schaden+3, erlittener Schaden-1, wenn der Gegner nicht volle KP hat. |
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Sammler |
Collector |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
Glück in % | Glück% Chance während der ersten 7 Züge 3 Edelsteine oder Zutaten zu finden. |
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Ritterlichkeit |
Chivalry |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Hat der Gegner volle KP, Schaden+2 und erlittener Schaden-2. |
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Eisiges Blut |
Icy Blood |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Hat der Anwender nicht volle KP, so wird der erlittene Schaden im Kampf vollständig an den Gegner zurückgegeben. Gegner-Fähigkeit und Geschwindigkeit-3. |
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Galanterie |
Gallant |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wird eine Verbündete (weibl.) im Doppelkampf unterstützt, fügt diese +2 Schaden zu |
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Überraschung |
Guarded Bravery |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Schaden+2, wenn ein männlicher Gegner den Kampf eröffnet. |
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Bedingter Mut |
Fierce Counter |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Ist der Anwender Kämpfer im Doppelkampf, erlittener Schaden-2. Ohne Kampfpartner erlittener Schaden+2. |
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Wundertüte |
Goody Basket |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
Glück in % | Glück% Chance um am Zugbeginn 10% KP zu heilen. |
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Glückskind |
Fortunate Son |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Verbündete in einem 2-Feld-Radius: Kritisch ausweichen+15. Anwender: Kritisch Ausweichen+5. |
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Bücherwurm |
Bibliophile |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Trägt der Anwender 3 oder mehr Bücher, Kritisch+10. |
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Beste Freundinnen |
Sisterhood |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Als Kämpfer in einem Doppelkampf, Schaden+2 und erlittener Schaden-2, falls der Partner weiblich ist. |
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Tagträumer |
Daydream |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wenn benachbart zu 2 männlichen kombinierten Einheiten, Schaden+2 und erlittener Schaden-2. |
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Diener des Windes |
Wind Disciple |
Pers. Fähigkeit |
| Passiv |
| Wenn KP nicht voll, Treffer+10, Ausweichen+10. |
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Todsicherer Profit |
Make a Killing |
Pers. Fähigkeit |
| Gegner-KO |
Glück in % | Glück% Chance, Gold nach Besiegen eines Gegners zu finden. |
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