News
 

Sunrise-Server und Forum

FE-News von Tsuki am 02.11.2008 00:00
So, ich will euch mal wieder auf dem Laufenden halten...
Der Sunrise-Server wird wahrscheinlich in den nächsten Tagen wieder online gehen. Somit werden einige Elemente auf der Hauptseite wieder funktionieren, z.B. die Jukebox, Artworks, Avatare usw.
Allerdings wird das Forum leider nicht sofort wieder online gehn können. Wir hatten die Wahl zwischen einem Server-Upgrade, den wir uns momentan nicht leisten können, oder einer neuen Foren-Software. Deshalb bleibt das Forum fürs Erste leider unerreichbar und sobald der Sunrise-Server wieder erreichbar ist, arbeiten wir an einem neuen Forum.
Hierbei werden höchstwahrscheinlich keine User/Posts/Threads verloren gehen, da wir die alten Daten noch alle haben und sie nur importieren müssen. Allerdings gehen halt viele Dinge verloren, die es im alten Forum gab, Features die ich selbst dazugebastelt habe z.B.
Was aus dem Kampfsystem wird, ist noch unklar, wahrscheinlich werden wir es halbwegs vom Forum trennen, sodass es zwar im Forum noch genutzt werden kann, aber nicht direkt mit dem Forum in Verbindung steht und somit nicht die selbe Datenbank wie das Forum selbst belasten muss. Wie das genau aussehen wird, wissen wir momentan noch nicht, es kommt drauf an, ob ich gut mit der neuen Forensoftware klarkomme und diese einfach modifizieren kann oder nicht.

Wir persönlich finden das ganze sehr schade fürs alte Forum, weil wirklich viel Arbeit da drin steckte und viele Kleinigkeiten uns von anderen Foren unterschieden haben. Nun können wir sozusagen wieder von vorn anfangen T_T
Wir hoffen, dass das mit dem Forum gut klappen wird, und wir es irgendwie hinkriegen werden, das neue Forum ungefähr auf den selben Stand wie das alte zu kriegen, bloß ohne die große Serverlast.
Bitte zeigt ein wenig Verständnis dafür, wir können leider nichts anderes tun und finden es genauso blöd wie die meisten von euch bestimmt auch.
- Tsuki

P.S.: Sobald der Sunrise-Server wieder geht, wird das alte Forum nur für Teammitglieder erreichbar sein. Dieses wird dann allerdings nur zur internen Besprechung verwendet, niemand aus dem Team wird das Forum für normale Posts oder ähnliches nutzen.
Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1