News
 

Genauere Infos

FE-News von FE-News am 30.07.2008 00:00
Hier die Infos die uns heut Mittag fehlten:
Schwierigkeitsgrad:
Es gibt im Spiel ganze 6 verschiedene Schwierigkeitsgrade. Es gibt einen Mittleren Schwierigkeitsgrad, der wie bei den anderen Fire Emblem-Teilen auch am Anfang sein soll.
Dann gibt es noch 5 verschiedene Schwer-Schwierigkeitsgrade. Die sind wie in den anderen Teilen eben auch auf schwer, aber je nach Schwierigkeitsgradsstufe haben die Gegner bessere Waffen. Ein weiterer Unterschied: auf höheren Schwer-Schwierigkeitsstufen kommen neue Gegner am Anfang des gegnerischen Zuges und können somit noch im selben Zug ihre Aktionen durchführen.

Zu den Klassen:
Man kann im Kampfvorbereitungsbildschirm die Klassen der Charaktere wechseln lassen. Dabei steigen oder sinken einige Werte, je nach Klasse (so bekommen Heiler z.B. viel RES aber haben wenig Angriffskraft, bei Kämpfern ist es genau umgekehrt usw). Besondere Charaktere/Klassen wie Lords oder Diebe können ihre Klasse nicht ändern lassen.
Außerdem kann Marth sich anscheinend nicht weiterentwickeln; dafür kann er ein weitaus höheres Level als 20 erreichen.
Auch die Stats eines Charakters haben nichtmehr das 20er-Limit wie in FE1.
Bereits entwickelte Charaktere können ebenfalls die Klasse wechseln, aber dies geht auch nur in bereits-entwickelte Klassen. Also beispielsweise kann ein General ein Rittmeister werden.
Wi-Fi Modus:
Es gibt nur eine Karte, auf der man im Wi-Fi Modus spielt.
In der Mitte der Karte gibt es eine große Burg; sobald ein Charakter sich auf den Eingang der Burg stellt, verändert sich die Flagge der Burg zu der Farbe des jeweiligen Teams. Sobald ein Team am Ende eines Zuges immernoch diese Burg besitzt, oder eines der beiden Teams komplett ausgeschaltet wird, ist das Spiel vorbei, und der Besetzer der Burg bzw das überlebende Team gewinnt.
Wer gewinnt, bekommt einen Schutz-Talisman. Dieser hat verschiedene Effekte, welche genau sind nicht bekannt, aber das Item gibt dem Träger einige Vorteile. Man kann bei jeder Wi-Fi Partie einem Charakter eines dieser Items geben. Außerdem ist bekannt, dass das Spiel wieder einmal Nintendos Freundescodes verwendet, und dass bei einem Kampf zwischen Freunde der Voice-Chat aktiv ist.
Bei Wi-Fi Partien kann man den Kriegsnebel ein/aus ausstellen, den Zuglimit auf 5 oder 10 ändern, das Zeitlimit von min.3 bis max.10min einstellen und man kann die Schutztalismane deaktivieren.
Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1