News
 

Wir entwickeln uns weiter...

FE-News von Team am 12.02.2008 00:00
Willkommen auf Sword-of-Seals.de Version 2!
Ja, ihr habt richtig gehört, wir haben unsere Seite komplett überarbeitet ^_^/)
- Neues Design
Wir erklären erstmal das, was man als erstes sieht xD
Unser Design wurde überarbeitet! Ab sofort befindet sich die Navigation oberhalb der Webseite und lässt sich über die Buttons "Intern" "Im Detail" usw kontrollieren o.ó
Der Pfeil Links ist eine Abkürzung zur Hauptseite - also hier wo die News sind ^^ Auf der linken Seite der Navigation findet ihr nun Kurzlinks zu den neusten Einträgen im Forum oder auf der Webseite. Apropros Kommentare: wir mussten alle alten Kommentare ins neue Datenbanksystem aufnehmen und das hat nur teilweise geklappt o.o außerdem wurden früher kein Datum mit abgespeichert, weswegen alle Kommentare aus SoS1 nun aus 1999 stammen XD
- Kommentarsystem
Ab sofort können nur noch registrierte Benutzer auf dieser Seite bei den News kommentieren. Dafür habt ihr beim Kommentieren nun eure Avatare aus dem Forum, die wichtigsten BB-Codes (damit ist z.B. [b] gemeint) und auch die gewohnten Smilies! Was aber noch wichtiger ist: Ihr könnt nun auch Charaktere und Kapitel kommentieren! Wenn ihr also wichtige Infos oder Tipps zu etwas habt, lasst den anderen daran teilhaben!
Damit die Seiten übersichtlich bleiben und nicht zugemüllt werden, haben wir noch ein weiteres Feature hier eingebaut: Kommentare können bewertet werden! Sobald die Bewertung schlecht genug ist, löscht das automatisch den Spampost mit! (hierbei gelten bestimmte Regeln, werden diese nicht eingehalten, können wir die User auch bestrafen. Mehr dazu im Forum im Regelthread!)
- Einheitliche, überarbeitete Infoseiten!
Die Charakter, Kapitel, Item, Support, Skill und Spriteseiten wurden auch überarbeitet! Alles hat nun ein und dasselbe Format und wird mit unseren Daten aus der Datenbank generiert. Dies hat den Vorteil: Mehr Daten auf einem Bild, mit einem Klick kommt man überall hin! Beispiel: Wenn ihr euch nun die Infos vom Charakter Hector anschaut, habt ihr dort nicht nur seine üblichen Daten, sondern zugleich auch eine übersicht aller Galleryeinträge, einen Link zu seinem Startkapitel, Links zu seinen Supports, und jede Waffe die er trägt, könnt ihr mit einem einzigen Klick unter die Lupe nehmen! Das war jetzt nur ein Beispiel, schaut es euch doch am besten selbst einmal an!
Achja: Neben den üblichen Guides findet ihr nun auch eine Seite über alle Läden im Spiel, hier könnt ihr sehen, welcher Laden im Spiel was verkauft! o.ó
- Überarbeitete Sprite-Gallery:
Wir haben aus unseren alten Seiten eine kleine Gallery gebastelt, es ist nun ein wenig übersichtlicher und einfacher zu bedienen ^_^
- Neue Berechnungsfunktionen:
Was ein wenig wild klingt, ist eigentlich ganz einfach und hilfreich: Wir haben spezielle Seiten programmiert, die euch dabei helfen, das richtige Team in FE zu teffen.
Beispielsweise könnt ihr die Endwerte eines Charakters berechnen lassen. Hierbei werden Startwerte, Wachstumswerde, Entwicklungsboni, heiliges Blut und und und beachtet! o.o
Eine andere Seite ist das Charaktere-Vergleichen: die Seite berechnet die Endwerte und ihr könnt bestimmen, worauf ihr besonders Wert legt; ob euch die HP egal sind, ob ihr lieber Charaktere habt, die früh im Spiel vorkommen, oder ob ihr welche mit vielen Skills haben wollt: alles wird beachtet und die Seite empfiehlt euch einen Charakter ^^
Ihr könnt sogar mit weniger als 3 Klicks die besten Charaktere einer einzigen Klasse raussuchen lassen! o.o
Für die FE4-Fans gibts dann auch noch was: ihr könnt euch berechnen lassen, welche Kinder bei welchem Vater die besten Werte bekommen ^^ (zur Erinnerung: bei FE4 verkuppelt man im 1. Teil die Charaktere und spielt im 2.Teil die Kinder).
- Komfortable Suche:
Sucht ihr etwas? Braucht ihr ganz schnell information X und habt nicht viel Zeit zum Suchen? Dann sucht die Seite das für euch! o.o Mit Cilit Edge für nur 9,95! XD
Die Suche oben rechts in der Navi ist so simpel, dass wir uns blöd fühlen, das zu erklären xD man gibt etwas ein... und sei es Charakter oder Klasse oder Item oder Kapitel oder sonstwas - und mit einem drück auf Enter (oder Go) bekommt ihr alles was ihr suchen könntet auf einem Blick ^^ alle Infoseiten werden hierbei durchsucht o.o/)
- Die beliebtesten Charaktere
Ihr könnt ja auf unserer Seite Charaktere bewerten - dazu müssen wir erstmal sagen, dass alle Bewertungen nicht in SoS2 importiert werden konnten; ihr müsst also alle Charaktere noch einmal neu bewerten (bitte! XD).
Aber anhand der Bewertungen könnt ihr auf der Seite "Die beliebtesten Charaktere" sehen, welche insgesamt auf den ersten Plätzen stehen ^^ ne kleine Spielerei, aber warum nicht? XD diesen Punkt findet ihr unter Exklusiv o.o
- CHARACTER BATTLES!
Und noch eine kleine Spielerei XD Die Character-Battles!
Wöchentlich werden 2 Charaktere, die gut bewertet wurden, aus der Seite herausgesucht (nur gute, spielbare) und in eine kleine Arena gepackt: ihr seht sie links in der Navi! Nun müsst ihr als User mit einem Klick einfach eure Stimme abgeben, nach einer Woche sehen wir dann, wer diesen Kampf gewonnen hat, also wer die meisten Stimmen bekam o.o Ist der Kampf vorbei, startet auch schon der nächste und so gehts dann immer weiter xD ihr könnt auch sehen wer insgesamt die meisten Stimmen bisher bekam und wer wie oft gewann, falls er öfters vorkam^^
- Und damit es nicht zu lahm wird...
...haben wir darauf acht gegeben, dass die neue Seite auf einer 2. Datenbank läuft, welche unabhängig vom Forum funktioniert. Zwar werden alle paar Minuten die aktuellen Daten ausgetauscht, aber das ist dann halt nur einmal in ein paar Minuten der Fall. Wir haben uns beim Programmieren dieser Seite Mühe gegeben, sie trotz der vielen Abfragen möglichst schnell zu gestalten - und bei unseren Tests war sie das auch meistens ^_^
Achja, ein kleines Boni noch: Auf der Seite befinden sich bereits die Charaktere aus FE5! Zwar noch ein wenig unvollständig, aber es ist ein Anfang >:3
- Schlusswort...
Wir wünschen euch allen viel Spaß hier auf Sword-of-Seals.de und hoffen, dass euch die neue Seite genauso gefällt wie uns :3 wir haben noch einige Pläne, die wir in den nächsten Tagen oder Wochen noch umsetzen werden, aber wir wollten die Seite jetzt erstmal so veröffentlichen. Eine kleine Erweiterung fürs Forum wird noch kommen, die Sortierung auf der Seite wird verbessert, die Fe9-Shops werden fertiggestellt und wir fügen weitere Infos zu FE1-5 hinzu! Natürlich gibt es regelmäßig auch weiterhin etwas für FE6-9! ^_^
Wir vom Team haben hart hieran gearbeitet, wir alle, aber ganz besonders möchten wir Arin für ihre Unterstützung danken :3 Sie hat Sword-of-Seals.de gegründet und hat uns alle motiviert und mit frischen Ideen viele Dinge auf der neuen seite möglich gemacht! ^_^
Aber wir danken allen von uns (XD), denn ohne einen von uns 4 wäre dies hier mit Sicherheit nicht möglich gewesen :3
Letztendlich möchten wir auch den Usern noch dafür danken, dass ihr uns alle so fleißig unterstützt und hoffen, dass ihr dies auch weiterhin tun werdet ^_^ aber ich hoffe, ihr überseht vor lauter Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen nicht unseren vergossenen Schweiß XD
So, nun aber genug von dieser langen News @@
Viel Spaß hier noch und nochmal ein nachträgliches: Happy Birthday, Sword-of-Seals! ^_^
- das Team
Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1