News
 

Wieder im Onlineland

FE-News von Tsuki am 08.02.2008 00:00
Ich fühl mich, als wär ich schon seit Jahren nichtmehr hier gewesen, über meinen PC XD
Naja, nachdem mehr als ein Monat verging, hab ich nun wieder Internet an meinem PC. Was ich aus meinem Providerwechsel gelernt habe: Leute die bei Tiscali waren, was von Freenet aufgekauft wurde, tun mir Leid! >_<
So und nun zum geschäftlichen o.o
Ich hab während meines "Urlaubs" (um ehrlich zu sein, ich hatte im Januar echt 2 Wochen urlaub XD) fast jeden Tag 3 Stunden an dem neuen großen Update gearbeitet, und es ist nun eigentlich fertig und muss nur noch auf dem Server installiert werden oo
Allerdings weiß ich noch nicht, wie aufwendig dies sein wird o.o ich arbeite dieses WE noch daran und wir versuchen, das ganze in der nächsten Woche zu veröffentlichen oó
Möglicherweise geht die Seite dann für einige Zeit offline, aber dann sicher nicht sooo lang und das Forum bleibt online o.o also nächste Woche.
Aber bevor ich zuviel verspreche: ich hab ne Menge nachzuholen und werd deshalb erstmal nicht so viel Zeit für all die Arbeiten die angefallen sind hier o.o also erwartet nicht, dass ich die Forenfehler, das mitm Gästebuch und andere Dinge noch in den nächsten paar Tagen fertigmache, und vergebt uns noch einmal, dass wir diese Woche den Supportsonntag ein letztes mal ausfallen lassen o.o

So aber eine News hab ich noch für euch, bezüglich Project ST:
Wir haben ja schon einmal die Story und Charaktere verworfen, um bessere Pläne umzusetzen.
Nun haben wir dasselbe auch mit dem Grafikstil vor o.o bisher wollte ich alles von Hand programmieren, ohne Hilfsbibliotheken und ähnliches, was ziemlich schwer ist. Es funktionierte zwar, aber mir gefiel es grafisch nicht und die Bilder waren blöd am flackern und ähnliches o.o
Nun beginne ich von neu und zwar mit SDL, damit wurden schon viele kleine Spiele für den PC entwickelt (z.B. SuperMarioWar, falls jemanden das was sagt xD), außerdem wollen wir die Oberwelt-Sprites größer und detailreicher haben, als in FE selbst. Und zwar in etwa so groß, wie bei FE die Battlesprites groß sind.
Hier könnt ihr einen Screenshot aus einer frühen Version von ST sehen. Man sieht, dass wir schon verschiedene Tiles (Felder des Spielfelds) einbauen konnten und die Reichweite des Charakters schon korrekt berechnet werden kann o.o ging auch mit Feldern die die Reichweite beeinflussen und Einheiten die im Weg stehen und ähnliches o.o
In dem neuen Grafikstil vergrößern wir die Sprites, machen alles ein wenig detailierter und das Interface möcht ich nicht in so nem Rahmen mehr haben, sondern eher als aufploppendes Menü, ähnlich wie in FE selbst o.o
Bevor ihr nun denkt: man sieht das billig aus! Lasst euch gesagt sein, dass das Spiel noch total unfertig war und die Grafik vorerst nur zum Testen so eingebaut wurde, natürlich hätten wir alles noch überarbeitet, wenn alles funktioniert usw o.o

So, das wars @@ lange News xD ich werd gleich im Forum noch ein wenig über meine Abwesenheit und so schreiben, aber bitte erwartet nichts unmögliches von mir xD
- Tsuki
Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1