News
 

Three Houses: Die ersten Reviews sind da! + viele neue Videos

Three Houses von Totsuki am 12.07.2019 18:28

Das Medien-Embargo zu Fire Emblem: Three Houses wurde heute aufgehoben - ab sofort dürfen Magazine, Influencer und andere Auserwählte berichten, wie sie ihre Zeit mit einem Testexemplar des Spiels erlebt haben. Es gibt jetzt schon viele geschriebene Anspielberichte, aber auch einige in Videoform.

 

Anspielberichte in Textform:

Deutsch:

ntower | gamereactor

 

Englisch:

Eurogamer | NintendoWorldReport | USGamer | Engadget | VG247 | GamesBeat

 

Videos:

nintendolife | GameXplain | NintendoWorldReport | Kotaku | IGN

 

 

 

Neue Infos:


- Man kann Byleth einen eigenen Namen geben (im Nintendolife-Video hieß er Zion, bei NintendoWorldReport Daan)

 

- Jeralt ist ein Rittmeister (Gamespot)

 

- Magie wird nicht mehr mit Büchern benutzt, sondern wie Fähigkeiten in Echoes. Die Anzahl der Benutzbarkeit pro Kapitel sind begrenzt, so kann z.B. ein Heiler zu Beginn des Spiels nur 5x heilen, aber durch Erhöhung der Waffenlevel steigt die Benutzbarkeit dann relativ schnell auf 10x (GameXplain). Man kann aber auch Batallione von Magiern nutzen, um besser/mehr/verschiedene Charaktere gleichzeitig zu heilen (IGN)

 

- Man kann Studenten von anderen Klassen für einen Monat in der eigenen Klasse aushelfen lassen; dieser ist dann komplett spielbar, erhält aber keine Erfahrungspunkte. Komplett rekrutieren geht aber auch, wenn man die richtigen Anforderungen erfüllt (GameXplain)

 

- Nach 20 Stunden Spielzeit hat GameXplain das 7. Kapitel (Monat 7) erreicht. NintendoWorldReport behauptet, der erste Storyabschnitt mit den Studenten dauert etwa 24 Stunden.

 

- Die Zwischensequenzen beinhalten Blut, aber trotzdem wirkt dieses Spiel nicht düsterer, als andere FEs (GameXplain)

 

- Wirklich jede Zeile gesprochener Text wurde vertont (GameXplain, NWR)

 

- Es soll Entscheidungen innerhalb der einzelnen Haus-Storyrouten geben, die womöglich sehr viel am folgenden Storyverlauf ändern können. Aber dafür scheint es nicht so, als würde sich viel anhand der Wahl des Hauses (in den ersten 20 Stunden) ändern, bis auf die Perspektive der Charaktere

 

- Wird eine Waffe komplett verbraucht, kann man sie weiterhin mit schwächeren Werten einsetzen. Diese lässt sich dann beim Schmied reparieren (NWR)

 

- Zusätzlich zu den höheren Klassen scheint es noch eine Meister-Stufe mit 7 verschiedenen Klassen zu geben. Einige dieser Klassen wurden aber bereits unter Advanced aufgelistet (NWR, 7:38)

 

- Das Spiel zeigt einem das Alter und die Größe der Charaktere (IGN 2:27).
Lysithea ist 15 und 148cm groß, Ignatz 17 und 164cm, Raphael 18 und 190cm, Lorenz 18 und 188cm, Hilda 18 und 154cm, und Marianne 17 und 163cm.

- Es soll Guides geben, um neue Spieler ins Spiel zu führen (IGN)

 


 

 

Positive Eindrücke:


- Die Charaktere sind sehr überzeugend; der Spieler von nintendolife mochte einige Designs erst nicht, aber wurde beim Spielen von den Charakteren sehr überzeugt und nahm letztendlich ein anderes Haus (die goldenen Hirsche), als ursprünglich gedacht

 

- Nach dem Durchspielen der ersten Route, hatte der Spieler direkt Lust, die anderen beiden Routen auszuprobieren und hat das Spiel direkt neu gestartet. Der Spieler hat auch vor, seine erste Route nach den anderen beiden erneut zu spielen, aber einige Entscheidungen anders zu fällen (engadget)

 

- Unterstützungsgespräche scheinen umfangreicher und lebendiger zu sein als je zuvor, alleine schon weil die 3D-Modelle beim Sprechen gezeigt werden und Emotionen zeigen (nintendolife)

 

- Die Zeit und Entscheidungen in der Militärakademie sind wichtig, aber machen sehr viel Spaß! Hat dem nintendolife-Spieler fast mehr Spaß gemacht, als das Kampfsystem

 

- Die Menüs sind übersichtlich und schön (ntower)

 

- Überragender Soundtrack (ntower, GameXplain)

 

- GameXplain ist begeistert von der Charakterentwicklung, dem Kampfsystem und den Möglichkeiten in der Akademie

 

- Die Story scheint sein interessant zu sein und ist voller Mysterien (GameXplain)

 

- Strategisch gibt es sehr, sehr viel Tiefe und viele Freiheiten (NWR)

 

 

 

 

Negative Kritik:


- Das Spiel ist zu einfach, es gibt zu viele Mechaniken, die es schwerer machen, Verluste zu erleiden (venturebeat)

 

- Missionsziele sind zu simpel, man muss immer nur Gegner besiegen (venturebeat)

 

- Die Karten auf denen man kämpft sind zu simpel, meistens einfache, offene Flächen (venturebeat)

 

- Zwischensequenzen spielen nur in 24fps, der Rest des Spiels in 60, die Sequenzen wirken dadurch stockend und langsam (engadget)

 

- Viele Orte in der Militärakademie sehen gleich aus, wodurch man sich leicht verläuft. Die Wohnheime der drei Häuser sind nahezu identisch, es gibt nicht mal Flaggen, die das Haus symbolisieren (nintendolife)

 

- Dass man die Kamera auf dem Schlachtfeld reinzoomen kann, um mehr Details der Umgebung zu sehen, ist nett, aber eignet sich nicht, um in diesem Modus langfristig zu spielen. Nur eine nette Spielerei (nintendolife)

 

- Zu Beginn des Spiels wird man von all den neuen Möglichkeiten und den vielen neuen Gesichtern des Spiels schnell überfordert (gamereactor)

 

- Im Handheld-Modus soll das Spiel durch Performanche-Einbrüche manchmal ins Stocken kommen (gamereactor)

 

- Teilweise lange Ladezeiten (gamereactor). Türen im Kloster brauchen lange zum Öffnen und die Schnellreisefunktion wird durch die Ladezeiten sehr langsam (ntower).

 

- Schwammige Texturen bei der Umgebung (ntower)

 

- Stilistisch ist das Spiel inkonsistent; der Grafikstil möchte Anime sein, aber Dinge wie z.B. Ritterrüstungen sind sehr realistisch modelliert. Dieser Mix ist laut nintendolife nicht gut gelungen

 

- Der Soundtrack ist zwar super, einige Musikstücke werden aber viel zu oft abgespielt (NWR)

 

- "Ein sehr hässliches Spiel, zumindest die Umgebungsgrafiken - vorallem im Handheld-Modus" (IGN)

 

- Die Kampfanimationen sind zwar super, aber zu oft verwenden verschiedene Charaktere/Fähigkeiten die gleichen Angriffsanimationen, wodurch diese schnell eintönig und langweilig werden (IGN)

 

 

 

 

Bedenkt, dass noch keiner dieser Testspieler das Spiel komplett spielen konnte. Bisher konnte noch niemand sagen, inwiefern sich die Wahl des Hauses auf den Spielverlauf und der Story auswirkt (außer eben die verfügbaren Charaktere). Bislang hat auch noch kein Magazin eine Punktebewertung zum Spiel veröffentlicht.

 

 

 

 

 

Außerdem hat GameXplain das Opening des Spiels hochgeladen:

 

 

 

Ein weiteres Video zeigt das erste Kapitel auf dem Schlachtfeld:

 

 

 

Gaming Boulevard hat den Anfang des Spiels im Handheld-Modus gefilmt:

 

 

 

Und ein Video, das alle(?) Klassen des Spiels zeigt hat IGN hochgeladen: (Link, Video lässt sich nicht einbetten)

 

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1