News
 

Nintendo Dream Interview mit Fire Emblem Warriors-Entwicklern

FE-News von Totsuki am 12.08.2017 13:25

Das japanische Magazin Nintendo Dream hat ein Interview mit den Entwicklern hinter Fire Emblem Warriors geführt. Das komplette Interview könnt ihr hier in englisch lesen.


Allgemeines

- man hatte Angst, dass die Ankündigung auf der E3 untergehen würde, man war am Ende aber zufrieden

- der Kolloseum-Modus ist da, um dem Titel wiederspielwert nach dem Storymodus zu geben. Man kämpft dort gegen viele Gegner in Folge. Das Ziel ist es, viele Runden zu überstehen

- Level Up-Popups und andere Spielunterbrechungen können deaktiviert werden


Über die Charaktere
- Ursprünglich sollte Rowan eine Axt und Lianna eine Lanze führen

- Der Grund warum beide Schwerter tragen, ist, weil man das Tutorial im Spiel simpel halten wollte. Man möchte neuen Spielern das Spielprinzip erklären können, ohne wegen des Waffendreiecks gezwungen zu sein, das Leveldesign anzupassen. Man wollte neuen Spielern zuerst den Kampf mit einer simplen Waffe, dem Schwert, beibringen

- Charaktere haben einen Waffentyp und können diesen nicht wechseln

- Chrom war der erste Charakter, der erstellt wurde

- In Hyrule Warriors gab es viele Angriffe, die witzig und übertrieben waren, z.B. den Mond vom Himmel holen und auf Gegner werfen. Man wollte in FEW nicht wieder diesen Weg einschlagen und versucht stattdessen, die Moves an die Techniken der FE-Spiele anzupassen

- Zwischenzeitlich hatten die Entwickler es so sehr mit den Angriffstechniken übertrieben, dass man die Gegner vor lauten Spezialeffekten nicht mehr sehen konnte

- Lissa trägt eine Axt, weil man Stäbe nur zum Heilen nutzen möchte und nicht zum Kämpfen. Es gibt sowieso zu wenig Axtträger in FE und Lissa kann sich in Awakening zur Kriegsheiligen entwickeln, also passte diese Entscheidung gut zu ihr

Lucina
- Lucina sollte ursprünglich garnicht ins Spiel kommen. Man wollte die komplette Kinder-Generation aus diesem Spiel rauslassen, und man hatte Angst, dass wenn man Lucina einfügen würde, man auch andere Kindercharaktere bräuchte

- Letztendlich konnte Intelligent Systems sie davon überzeugen, doch Lucina mit reinzunehmen: sie war immerhin zu wichtig für die Story!

- Lucina nutzt viele Techniken von Chrom, aber hat auch viele eigene Animationen

Robin/Daraen
- Robins Aussehen basiert auf sein Super Smash Bros. Model

- Da er mit Magie kämpft, ist er nicht vom Waffendreieck betroffen

- In FEW gibt es mehrere Magieangriffe pro Buch, sodass Robin im Kampf sein Buch nicht wechseln muss, um verschiedene Angriffe zu beschwören

- Es wird viel im Kampf geredet, Robin ruft beispielsweise oft die Namen seiner Angriffe ("Elfire! Elthunder!")

Wie die Charaktere gewählt wurden
- Zu Beginn bastelten die Entwickler eine Tabelle mit den Spalten A,B und C. Jeder Entwickler konnte eintragen, welche Charaktere er wegen der Beliebtheit/Storyrelevanz gerne hätte (A), mit welchen er viele Erinnerungen verbindet (B) und welche er sonst noch gerne hätte (C).

- Irgendwie entstand dann noch eine S-Spalte... für Charaktere, die einfach nicht fehlen dürfen

- Zu viele Kandidaten landeten in der S- und A-Spalte, sodass es keinen Platz mehr für die B-Charaktere gab

- Frederick musste ins Spiel kommen, obwohl er weder in der S- noch A-Spalte war. Er war Teil von Chroms Hirten, ein Reiter und ein Axtkämpfer - zu viele gute Argumente für ihn

- Man wollte Chrom nicht ohne seine bessere Hälfte, Robin, ins Spiel aufnehmen. Aber wenn man Chrom schon nimmt, braucht man auch seine Hirtentruppe - es wäre komisch, wenn Lissa und Frederick fehlen würden

Synchronsprecher

- Das Spiel ist komplett vertont und es gibt viel gesprochener Text

- Die (japanischen) Synchronsprecher lieben ihre Charaktere. Sie haben oft gefragt, ob sie eine Stelle erneut sprechen könnten, um den Charakter besser zu treffen, obwohl die vorherige Aufnahme schon für alle anderen gut genug war

- Es gibt viele Texte, die auch in den FE-Spielen so gesprochen wurden, man wollte aber trotzdem eine neue, frische Aufnahme

Und noch mehr Charaktere!
- Zum Schluss gibt es noch einen kleinen Hinweis: Mehr Charaktere sind auf dem Weg! Mehr Awakening-Charaktere kommen!

- Die Entwickler hoffen, dass die Awakening-Enthüllungen den Spielern zeigen, welche Charaktere sie von Shadow Dragon und Fates erwarten können

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1