News
 

Fire Emblem Warriors: Neue Entwicklungsdetails aus Nintendo Dream-Interview

FE-News von Totsuki am 15.07.2017 21:58

In dem japanischen Videospielmagazin Nintendo Dream wurde ein Interview mit den Entwicklern von und über Fire Emblem Warriors veröffentlicht. Das komplette Interview könnt ihr hier (auf englisch) finden, ein paar Interessante Dinge waren:

 

- In Hyrule Warriors für den 3DS konnte man im Spiel Charaktere durch Druck auf den Touchscreen wechseln. Dies machte den Titel strategischer als den WiiU-Teil


- Kombiniert man diese Idee mit dem Fire Emblem-Waffendreieck entsteht noch viel mehr Strategie: welche Charaktere nehme ich mit, und wo positioniere ich meine Charaktere mit diesen Waffen am besten?


- Die Idee für FEWarriors entstand während der Arbeit an Hyrule Warriors, aber die Entwicklung begann erst danach
 

- Da man sich auf die Möglichkeiten des Waffendreiecks und verschiedenen Klassen fokussieren möchte, und die meisten Hauptcharaktere die Klasse Lord bekommen und mit Schwert kämpfen, entschied man sich - wie bei Hyrule Warriors 3DS - sich auf Inhalte von 3 Spielen zu konzentrieren. In diesem Fall Shadow Dragon, Awakening und Fates.

 

- Selbst unter den Entwicklern gab es Unstimmigkeiten und sogar Streit wegen der Charakterwahl. Einige Entwickler haben wohl gesagt "Ich verlasse dieses Projekt, [Produzent] Hayashi weiß nichts über Fire Emblem!". Aber Hayashi ist der Meinung, dass die größere Klassenvielfalt das Gameplay bereichern wird

 

- Zuerst erstellte das Entwicklerteam eine Liste an Charakteren anhand ihrer Waffentypen, aber Intelligent Systems sendete ihnen eine Beliebtheitsliste und hat das Team darum gebeten, einige andere Charaktere noch hinzuzufügen

 

- Die beiden Hauptcharakter-Zwillinge sollten ursprünglich ein modifizierbarer Avatar im Stil von Daraen oder Corrin werden. Da es aber zu schwierig wäre, die Anpassungen in vorgerenderten Zwischensequenzen darzustellen, entschied man sich stattdessen für 2 normale Charaktere

 

- Die beiden hatten ursprünglich ein "normaleres" FE-Design mit blauen Haaren, aber sie hatten den Eindruck, es gäbe zu viele blaue Charaktere. Sie haben sich dann an die neuen Fire Emblem Heroes-Charaktere orientiert und das weiß/goldene Farbschema übernommen

 

- Intelligent Systems hilft bei der Story mit aus

 

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1