News
 

Modder arbeiten an unzensierter #FE-Version

FE-News von Tsuki am 30.06.2016 18:53

Im Internet abreiten eine Gruppe von Modder jetzt daran, die westliche Version von Tokyo Mirage Sessions #FE zu unzensieren.

 

 

Bei der Lokalisierung haben Nintendo bzw. Atlus viele Teile des Spiels verändert, da sie für die westlichen Spieler nicht normal oder zu reizvoll wirken könnten - viele Spieler sprechen daher von einer Zensur des Spiels. Das Modding-Team arbeitet nun daran, alle Inhalte aus der japanischen Version wiederherzustellen und einige Textstellen neu zu übersetzen, um den ursprünglichen Sinn wiederzugeben.

Das betrifft Kostüme wie Bikinis, Texturen in Dungeons, Zwischensequenzen, Texte in einigen Gesprächen sowie die Altersangaben im Profil der Charaktere.

Eine erste Version ist bereits verfügbar, aber das Team arbeitet weiterhin an kleineren Verbesserungen. Das Heiße Quellen-DLC wird wohl nicht kommen, da wir es im eShop nicht erwerben können.

 

Die ganze Geschichte befindet sich in einer rechtlichen Grauzone; um den Patch anzuwenden, benötigt der Spieler eine WiiU mit Softwaremodifikationen, außerdem muss der Anwender das Spiel auf seinen PC kopieren (dumping), um die Dateien bearbeiten zu können.

Für den normalen Anwender ist der ganze Aufwandt und das dazugehörige Risiko nicht empfehlenswert, aber es ist aufjedenfall interessant, wie weit die Fans gehen, um Nintendo zu zeigen, dass die Zensuren nicht gut bei den Spielern ankamen.

 

Quelle

Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1