News
 

[UPDATE] Fire Emblem-App kommt fürs Handy

FE-News von FE-News am 27.04.2016 00:00
Wie Nintendo heute auf einem Investorentreffen verkündete, wird Nintendo im Herbst neue Smartphone-Apps veröffentlichen. Und zwar handelt es sich hierbei um eine Animal Crossing- und eine Fire Emblem-App.
In der Vergangenheit hat Nintendo immer öfter bemerkt, dass die Smartphone-Apps von Nintendo keine hochwertigen Spiele sein werden, sondern stattdessen eher unterstützende Tools, um die Spiele auf den Nintendo-Plattformen zu bewerben. Diesmal jedoch sagt Nintendo, dass es sich bei diesen beiden Apps um echte Spiele handeln wird.

Was diese Apps letztendlich sein werden ist noch nicht bekannt.
Quelle

Update:

Nintendo hat sich nun etwas weiter über die beiden Apps geäußert. So soll die Fire Emblem-App die Werte eines RPGs hervorheben - dementsprechend könnte es sich tatsächlich um das gewohnte Gameplay auf dem Handy handeln, vielleicht in vereinfachter Form.
Es ist übrigens noch nicht sicher, ob es sich bei den Apps um Free2Play-Produkte handelt. Nintendo-Präsident Kimishima wollte sich dazu noch nicht äußern. Bereits in der Vergangenheit gab Nintendo an, dass die Social-App Miitomo die einzige kostenlose App für Smartphones sein soll - jedoch trug Miitomo so viel Erfolg mit sich, dass Nintendo sicherlich nochmal über dieses Monetarisierungsmodell nachdenken wird.


Auf die Frage, wieso gerade Fire Emblem und Animal Crossing, antwortete Kimishima, dass es hauptsächlich daran läge, dass beide Spiele eine komplett andere Zielgruppe ansprechen. Nintendos Ziel ist es, mit beiden Apps die möglichst größte Menge an Spielern zu erreichen.
Die Animal Crossing-App wird Verbindungsmöglichkeiten zu den Animal Crossing-Spielen auf Nintendo-Plattformen haben. Ob dies bei der Fire Emblem-App ebenfalls so sein wird, ist bisher nicht klar.
Interessantheit bewerten:
E

Die 10 neusten Kommentare


hi
test
test1