> Startseite > Path of Radiance > Im Detail > Geheimnisse
Geheimnisse
 
S-Rang-Waffen



Nebu Katti (S-Rang-Schwert)

Diese Waffe ist in Kapitel 15 im oberen rechten Teil der Karte im Sand versteckt (im 3. Feld von rechts, 2. von oben).

Betreten Lethe oder Mordecai das Feld, auf dem das Nebu Katti sich befindet, rekrutiert ihr zudem Stefan, der das Schwert dann direkt ausgerüstet hat.
 

Ashera-Stab (S-Rang-Stab)
Wenn alle Priester und Bischöfe Kapitel 22 überleben, wird euch der Stab am Ende des Kapitels übergeben.

Doppelbogen (S-Rang-Bogen)
In Kapitel 27 taucht ein Dieb auf. Tötet diesen, um an die Waffe zu gelangen.

Königsblitz (S-Rang-Donnermagie)
Der Boss in Kapitel 28 trägt diese Waffe. Tötet ihn, um sie zu erhalten.

Sehnsucht (S-Rang-Lanze)
Diese Waffe hat Bryce im letzten Kapitel. Kann man nicht bekommen.

Rexaura (S-Rang-Lichtmagie)
Die Waffe trägt ein Bischof im letzten Kapitel. Ihr müsst den Bischof mit dem Schweigen-Stab treffen. Fügt ihm anschließend Schaden zu, bis seine KP auf die Hälfte oder weniger sinken. Nun sollte er sich heilen und Rexaura dabei ablegen, da er sie im Schweigen-Zustand nicht benutzen kann.
Nun kann man die Waffe mit einem Dieb von ihm stehlen.
 

Urvan, Königsfeuer und Rexcalibur (S-Rang-Axt, -Feuermagie, und -Windmagie)
Diese Waffen kommen nicht im Spiel vor, befinden sich allerdings auf der Spieldisc. Mit Cheat Codes können sie freigeschaltet werden.

 

Übungskarten und geheime Charaktere



Nach Beenden des Spieles bekommt man die Möglichkeit Übungskarten zu spielen und dort Bosscharaktere neben den eigenen zu verwenden.
Wenn ihr euch die Fire Emblem 9-Speicherdaten in eurem Memory Card-Menü anschaut, sehr ihr in eckigen Klammern, wie oft ihr das Spiel schon durchgespielt habt.
Hier ist eine Auflistung wie man was bekommt:
 

Art Name Bedingung
Karte Gebirgskampf 1mal durchspielen
Karte Einsame Insel 1mal auf Normal oder Schwer durchspielen
Karte Im Gefecht 1mal auf Schwer durchspielen
Karte Verzweiflung GBA mit "Fire Emblem" (7) verbinden
Karte Flucht GBA mit "Fire Emblem" (7) verbinden
Karte In der Falle GBA mit "Fire Emblem: The Sacred Stones" (8) verbinden
Charakter Oliver 3mal durchspielen
Charakter Shiharam 5mal durchspielen
Charakter Petrine 7mal durchspielen
Charakter Bryce 10mal durchspielen
Charakter Ashnard 15mal durchspielen



 

Versteckte Items in Kapitel 15



In der Wüste kann mit ein wenig Glück besonders starke und seltene Items finden, wenn man den markieren Bereich auf der Karte betritt.
Folgende Items könnt ihr im Wüstensand finden: Stiefel, Nebu Katti, Schneejuwel, 2x Münze, Glanz, Purgativ, Silberklinge, Statuenteil, Wache

 

Extras nach dem ersten Durchspielen



Extras Menü:

- Übungsgelände: Hier kann man mit den Charakteren aus vorhandenen Spielständen auf bis zu 6 neuen Karten spielen.
- Illustrationen: Artworks vom Spiel. Verbindet man seinen GBA mit FE7 oder FE8 und dem Gamecube, so erhält man auch zu diesen Spielen Artworks.
- Musikzimmer: Hier kann man sich den Soundtrack des Spiels anhören.
- Theater: Hier habt ihr die Möglichkeit, die Videoszenen die im Spiel zu sehen waren, erneut anzusehen.
- Mit dem GBA verbinden: Wenn ihr hier euren GBA mit FE7 oder FE8 mit dem Gamecube verbindet, schaltet ihr neue Artworks und Übungskarten frei.

Fest-Modus:

Wenn ihr ein neues Spiel starten wollt, könnt ihr zwischen Zufall und Fest wählen. Bei "Zufall" verläuft das Spiel wie sonst auch, und das Aufleveln der Charaktere kann gut oder schlecht ausfallen. Bei "Fest" leveln die Charaktere unter bestimmten Bedingungen immer gleich. Mehr dazu findet ihr auf unserer Fester Wachstumsmodus-Seite.

Binden

Ab dem zweiten Durchspielen gibt es im Spiel Binden, wie "Schwertbinde" oder "Rittmeisterbinde". Diese Binden erhöhen die Wachstumsraten einzelner Werte.
Mehr Infos dazu findet ihr etwas weiter unten.

Bonuserfahrung-Anzeige

Man kann nun im Optionsmenü einstellen, dass nach dem Beenden eines Kapitels angezeigt wird, wieviel Bonuserfahrung man erhalten hat.

 

Triangel-Angriffe



Delta-Angriff von Oscar, Boyd und Rolf

Wenn Rolf, Boyd und Oscar alle einen Bogen benutzen können (Oscar und Boyd müssen weiterentwickelt sein), können sie zu dritt einen Gegner umzingeln und einen gemeinsamen Angriff starten. In diesem Fall greifen alle 3 Einheiten den Gegner gleichzeitig an, was diesselbe Wirkung hat wie ein kritischer Treffer. Dabei wird der Schaden, den die auswählende Einheit macht, zugrunde gelegt.
Ein kurzes Beispiel: Rolf macht 20 Punkte Schaden, Oscar 23 und Boyd 22. Der Delta-Angriff wird mit Rolf eingeleitet, also erhält der Gegner insgesamt 60 Punkte Schaden!

Delta-Angriff der Pegasusritter

Sobald man alle zwei Gespräche der drei Brüder in der Basis über ihren Delta-Angriff gehört hat, und wenn Marcia noch vor Kapitel 28 entwickelt wurde, dann bekommt man in der Basis von Kapitel 28 das Gespräch der drei Pegasusreiterinnen (Marcia, Tanith, Elincia), und sie sind in der Lage im Finale ebenfalls einen Delta-Angriff mit dem Schwert auszuführen.
 

Eingesendet von Rooro

 

Gespräche nachlesen



Drückt man während einer Erzählung oder eines Gesprächs die Z-Taste, so kann man den Text, der bereits gelesen wurde, nochmal zurückspulen und nachlesen.
Dies ist nützlich, wenn man versehentlich etwas verpasst hat.

 

Softreset



Drückt man Start, B und X gleichzeitig, wird das Spiel neu gestartet.
Der Gamecube verhält sich so, als hätte man die Resettaste an der Konsole gedrückt.

 

Auswirkungen der einzelnen Binden (ab dem zweiten Durchspielen verfügbar)


 

Binde Auswirkung Fundort
Bogenbinde +5% GES, +5% FÄH Shinons Inventar
Diebesbinde +5% GES, +5% FÄH Boss in Kapitel 3
Kämpferbinde +5% KP, +5% STÄ Boyds Inventar
Magierbinde +10% MAG Boss in Kapitel 7
Pegasusbinde +5% GLÜCK, +5% GES Marcias Inventar
Priesterbinde +5% GLÜCK, +5% RES Rhys´ Inventar
Ritterbinde +5% STÄ, +5% VER Gatries Inventar
Rittmeisterbinde +5% KP, +5% GES Oscars Inventar
Schwertbinde +5% FÄH, +5% GLÜCK Mias Inventar
Soldatenbinde +5% KP, +5% VER Boss in Kapitel 8
Wyvernbinde +5% STÄ, +5% VER Jills Inventar



Die Zahlen beziehen sich auf das Wachstum, nicht die Charakterwerte selbst!


 

Okkulte Schriftrollen



Die Okkulten Schriftrollen sind Items, die weiterentwickelten Charakteren Skills beibringen, die klassenabhängig sind. Zum Beispiel erlernt ein Scharfschütze "Blick" und ein Hellebardier Mond.
Hier ist eine Auflistung, wo es diese Schriftrollen gibt:
 

Schriftrolle Fundort
Nummer 1 Kapitel 13: Truhe oben links
Nummer 2 Kapitel 16: Mit Stefan in der Basis reden
Nummer 3 Kapitel 21: Tauroneos Inventar
Nummer 4 Kapitel 27: Boss besiegen


 

Der Ritterring



In Kapitel 19 kann man den Ritterring bekommen. Um dies zu schaffen, darf kein Rabe in diesem Kapitel sterben. Lasst als erstes einen der Falken mit Naesala reden. Naesala bewegt sich dann selbstständig auf Reyson zu und redet mit ihm.
Von da an sind die Raben NPCs und verlassen die Karte. Wenn alle Raben flüchten konnten übergibt Naesala am Ende der Schlacht Reyson den Ritterring.
Der Ritterring ermöglicht es einem Charakter, sich nach seiner Aktion nochmals zu bewegen, solange er seine Bewegungsreichweite vorher nicht
gänzlich ausgeschöpft hat.

 

unendlich hohe Volltrefferrate (nur in der japanischen Version)



Wenn man eine Waffe schmieden will, wählt man zunächst eine mit Kritischquote aus, die nicht 0 ist. Beim Schmieden senkt man den Wert auf 0 runter. Nachdem die Waffe geschmiedet wurde, hat sie 255 Kritischquote.

 

Abweichungen in den Unterstützungsgesprächen



Es gibt Unterstützungen im Spiel, die sich verändern, je nachdem, welcher Charakter noch lebt oder zu welchem Zeitpunkt sie stattfinden.
 

Makalov x Stella: Die C- und A-Gespräche unterscheiden sich, wenn Marcia lebt oder nicht.
Alja x Jill: Das A-Gespräch verändert sich, wenn das Gespräch vor Kapitel 20 stattfindet (wegen Jills Vater).
Tormod x Sothe: Das A-Gespräch verändert sich, wenn Muarim lebt oder nicht.


 

Jill wird zur Feindin



Wenn ihr es schaffen solltet, im Schwer-Modus Jill mit Shiharam reden zu lassen...
...wird sie die Seiten wechseln und ihrem Vater helfen, Ikes Truppe zu besiegen!


hi
test
test1