> Startseite > Radiant Dawn > Basisinfos > Die Story von FE10
Die Story von FE10
 

Fire Emblem: Radiant Dawn ist ein riesiges Spiel mit einer unglaublichen Storytiefe. Das gesamte Spiel ist in insgesamt 4 große Teile gegliedert, die
aufeinander aufbauen. Diese 4 Teile wollen wir hier für euch storytechnisch kurz beleuchten. Fast alle Charaktere aus Fire Emblem: Path of Radiance
sind wieder in diesem Spiel dabei, sowie einige Neue.
 

Teil I: Mädchen des Silberlichts



                                                              

Der Krieg gegen den verrückten König Ashnard liegt 3 Jahre zurück. Frieden kehrte wieder auf dem Kontinent ein.
Elincia hat als neue Regentin Crimeas auf die Herrschaft über Daein verzichtet und dessen Schicksal stattdessen in die Hände Begnions gelegt.
Kaiserin Sanaki hegt den Wunsch den Wiederaufbau Daeins zu unterstützen und es zu einem besseren Land zu machen, als es unter
Ashnards Herrschaft war. Doch ihre Senatoren nutzen ihre Macht hinter Sanakis Rücken aus und unterjochen Daein und sein Volk.

Eine kleine Truppe namens "Bund der Morgenröte", angeführt von Nolan, Micaiah und Sothe, erhebt sich gegen Daeins Besatzungsarmee
und führt kleine Auseinandersetzungen gegen die Unterdrücker.
Als sie von einem Sohn Ashnards erfahren machen sie sich auf die Suche nach ihm und stellen eine Befreiungsarmee auf.
Damit ziehen sie gegen Begnions Besatzungsarmee ins Feld, um Daein und seinem Volk endlich Frieden zu bringen.

 

Teil II: Länder und Könige



                                                                          

Crimeas neue Regentin Elincia möchte ihrem Land Frieden bringen, damit ihr Volk den schrecklichen Krieg gegen Daein vergessen kann.
Sie nimmt sich ihren Onkel Renning als Vorbild und knüpft stärkere Bande mit der Laguz-Nation Gallia. Dies widerstrebt den alteingesessenen Beratern Elincias, welche ihre Gutmütigkeit als Schwäche auslegen.
Die Unzufriedenheit über Elincias Führungsstil wächst in den oberen Bevölkerungsschichten Crimeas immer weiter an, sodass sich bald ein Teil
der Bevölkerung gegen sie in einer Rebellion erhebt.

Nun muss Elincia gegen ihr eigenes Volk in den Kampf ziehen und sie fängt an immer größere Zweifel an sich selbst zu entwickeln.

 

Teil III: Konflikt der Gelübde



                                                           


Der dritte Teil widmet sich Ike und seiner Söldnertruppe. Die Laguz-Nationen Gallia, Phoenicis und Kilvas haben sich zur "Allianz der Laguz" zusammengeschlossen und beginnen einen gewaltigen Krieg gegen Begnion.
Hintergrund dessen ist erneut die Tragödie der Serenes vor nunmehr 23 Jahren.
Die Allianz bittet Ike und seine Mitstreiter um ihre Mithilfe in diesem Krieg, welcher später widerum Elincia und ihre königlichen Ritter um Unterstützung bittet. Begnion hingegen zieht Daein auf seine Seite, da Daeins neuer König einen niederträchtigen Pakt mit Begnions Senatoren eingehen musste, um sein Land von Begnion zu befreien. Kaiserin Sanaki hingegen wurde zur Untätigkeit verdammt, da sie von ihren eigenen
Senatoren hintergangen und eingesperrt wurde.

 

So entwickelt sich der wohl größte Krieg, der jemals auf Tellius gewütet hat und der dunkle Gott im Fire Emblem droht auszubrechen.
Ob Ike und die anderen in den Wirren der Schlachten in der Lage sein werden, das Medallion zu schützen bleibt abzuwarten.

 

Teil IV: Götter und Menschen



                                                                    


Im vierten Teil dreht sich alles um Tellius' Gottheiten Ashera und Yune.
Ike, Micaiah und alle anderen Sterblichen müssen sich für eine Gottheit entscheiden, auf deren Seite sie fortan stehen.
Ein letzter epischer Kampf beginnt, in dem alle Charaktere endlich an einer gemeinsamen Front kämpfen, um Tellius vor dem Untergang zu bewahren.


hi
test
test1