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Bindungseinheiten


Artikel von Königsblitz am 03.11.2016 19:37

Bindungseinheiten

 

 

Bindungseinheiten (engl. Bond units) sind besondere Einheiten, die man erhält, wenn man das Schloss eines anderen Spielers, dessen Visitenkarte man hat, dreimal besucht und bei jedem Besuch ein Accessoire als Geschenk überbringt (man verliert dieses dabei selber nicht), sofern der andere Spieler ebenfalls eure Visitenkarte besitzt und euch ebenfalls dreimal beschenkt hat. Derjenige, der zuerst das dritte Geschenk gemacht hat, kann allerdings folgerichtig selber erst maximal zwei Geschenke empfangen haben, und muss nach Erhalt des dritten Geschenks dementsprechend erst noch ein weiteres Geschenk für die Bindungseinheit überbringen.

 

Ob ihr bereits drei Geschenke von jemandem empfangen habt, könnt ihr sehen, wenn ihr in eurem Schloss bei der Kristallkugel unter "Posteingang" das "Zubehör" prüft. Dort seht ihr, was ihr bislang alles an Accessoires geschenkt bekommen habt und von wem die Geschenke stammen und könnt auch direkt ein Schloss anwählen, welches ihr nun selber besuchen wollt.

 

 

Wenn ihr eine Bindungseinheit erhaltet, wird diese Eigenschaften besitzen je nach den Eigenschaften der Avatare sowie auch der jeweils gewählten Routen der jeweils betroffenen Spielstände:

  • Die persönliche Fähigkeit der Bindungseinheit richtet sich danach, welche beiden Routen kombiniert wurden. Für jede der insgesamt 6 möglichen Routenkombinationen gibt es eine Auswahl an möglichen, persönlichen Fähigkeiten, von welchen jeweils eine zufällig ausgewählt wird.
  • Mit der persönlichen Fähigkeit verbunden ist auch der vorgeschlagene Name der Einheit (veränderbar) und damit das Geschlecht der Einheit.
  • Würde die Bindungseinheit mit Levelaufstieg eine Fähigkeit erlernen, welche dieselbe ist wie ihre persönliche Fähigkeit, wird beim Erreichen dieses Levels gar keine Fähigkeit erlernt.
  • Das Aussehen der Einheit richtet sich nach einem Mix aus den Einstellungen des Aussehens der beiden betroffenen Avatare. Hat die Bindungseinheit ein anderes Geschlecht als der eigene Avatar, ist die übernommene Einstellung des Äußeren mitunter nicht mehr zu erkennen (Frisurtyp, Gesichtstyp).
  • Neben der persönlichen Fähigkeit übernimmt die Bindungseinheit auch die beiden Fähigkeiten der "Eltern"-Avatare (Geschlechterkombination spielt keine Rolle), die den letzten Fähigkeitenslot zum Zeitpunkt des Betretens des Schlosses belegen.
  • Weiterhin übernimmt die Bindungseinheit die beiden Talentklassen der betroffenen Avatare sowie auch Eigenschaften derer Wachstumseinstellungen. Sollten beide Avatare dasselbe Talent gewählt haben, erhält die Bindungseinheit ersatzweise das entsprechende Talent des jeweils anderen Reiches (z.B. beide Avatare besitzen das Talent "Wyvernreiter" (nohrische Klasse) --> Bindungseinheit erhält die Talente Wyvernreiter und Luftritter (hoshidische Einheit).
  • Neben den beiden Talentklassen verfügt die Bindungseinheit weiterhin über den Adelsklassenzweig (Nohr. Prinz/essin).
  • Die Startklasse einer Bindungseinheit ist jedoch immer eine der beiden Talentklassen. Dabei kann die Startklasse bei beiden Spielern unterschiedlich ausfallen und die Wahrscheinlichkeit, dass man das eigene Talent als Startklasse erhält, ist höher. Nach eigenen Beobachtungen dürfte die Wahrscheinlichkeit bei 2/3 liegen, dass man das eigene Talent als Startklasse erhält.
  • Die Startklasse einer Bindungseinheit geht allerdings verloren, sobald man einmal ein anderes Siegel als ein Meistersiegel verwendet. Somit ist es nicht möglich, die Fähigkeiten beider Entwicklungen der Startklasse mit einer Bindungseinheit zu erlernen.
  • Alle Bindungseinheiten starten auf Lvl.1 (unentwickelt) und erhalten einen Eintrag auf der zweiten Seite des Logbuchs (beim Schlossdiener einsehbar).

Ihr könnt mit derselben Person durch Wiederholen des Prozesses auch mehrere Bindungseinheiten auf demselben oder mit unterschiedlichen Spielständen erhalten. Dabei kann es vorkommen, dass die Talentklassen sich nicht mehr an die Talente der "Eltern-Avatare" richten, sondern völlig zufällig zugeteilt werden. Dies scheint bei der dritten Bindungseinheit zwischen denselben Spielern (nicht "Spielständen") der Fall zu sein.

 

Solltet ihr mit einer erhaltenen Bindungseinheit nicht zufrieden sein, könnt ihr sogar das Spiel noch im Schloss des anderen Spielers resetten und gleich darauf wahlweise mit einer anderen, ausgerüsteten Erbfähigkeit erneut betreten, um nichts als die von euch vererbte Fähigkeit abzuändern, oder aber sogar den Spielstand wechseln, um eine völlig andere Bindungseinheit zu erhalten. Wenn ihr den Spielstand allerdings beim dritten Geschenk wechselt, kann der andere Spieler seine Bindungseinheit nur erhalten, wenn ihr mit dem neu gewählten Spielstand noch einmal zwei weitere Geschenke hinterher sendet oder mit eurem ursprünglich gewählten Spielstand anschließend noch einmal ein drittes Geschenk versendet.

 

 

Solltet ihr überdies hinaus Schwierigkeiten haben, eine Bindungseinheit zu erzeugen, obwohl ihr alles nötige dazu eigentlich erfüllt habt, schaut noch einmal in eurem Postfach unter "Zubehör", ob ihr wirklich bereits drei Geschenke vom jeweils anderen erhalten habt. Obwohl beide Spieler bereits drei Geschenke versandt haben, kann es nämlich sein, dass diese Geschenke beim jeweils anderen noch gar nicht angekommen sind. Dies liegt daran, dass man durch Updaten des Spielstands via Kristallkugel Zubehör-Geschenke nicht empfangen kann.  Dies geht nur, wenn man Kapitel spielt, jedoch nicht das Finale, da man nach den jeweiligen Kapiteln direkt wieder im Schloss landen muss. Bei beendeten Spielständen mit Route Hoshido oder Valla sollte man hierfür noch auf Scharmützel ausweichen können, bei beendetem Spielstand auf Route Nohr kann man jedoch lediglich noch DLC-Kapitel nutzen, um das nötige Update für Zubehör-Geschenke zu erhalten.

 

 

 

 

Nicht alle Fähigkeiten existieren auch als persönliche Fähigkeiten oder sind durch alle Routenkombinationen erhältlich. Folgende Routenkombinationen ermöglichen folgende persönliche Fähigkeiten:

 

 

Nohr x Nohr

 

 

Pers. Fähigkeit Name Name (engl.) Geschlecht
Axtbrecher Teale Teale männlich
Bannfluch Hazel Hazel weiblich
Blutdurst Olivia Olive weiblich
Dorn der Rose Bernadin Amber weiblich
Ewiger Rivale Zyan Cyan männlich
Fortuna Kila Kelly weiblich
Gelassenheit Rostan Rusty männlich
Glück +4 Tanner Tanner männlich
Grimasse Schifander Slate männlich
Kochendes Blut Jager Hunter männlich
Kraftschub Koralin Coral weiblich
Kunstvolle Schritte Sepius Jett männlich
Mond Magenta Magenta weiblich
Opportunist Fuchsia Fuchsia weiblich
Pechvogel Kastano Auburn männlich
Pragmatisch Violetta Violet weiblich
Ritterlichkeit Rubina Ruby weiblich
Sammler Argentus Sterling männlich

 

 

Nohr x Hoshido

 

 

Pers. Fähigkeit Name Name (engl.) Geschlecht
Außenseiter Daisy Daisy weiblich
Bogenbrecher Flint Flint männlich
Erste Hilfe Zyprus Cypress männlich
Freunde fürs Leben Shizuku Shizuku weiblich
Friedensstifter Wakaba Wakaba weiblich
Gentilhomme Dornam Thorn männlich
Glück sammeln Espe Aspen weiblich
Herzsucher Weidra Willow weiblich
Himmelsspalter Sequia Sequoia weiblich
Holde Maid Primella Primrose weiblich
In letzter Sekunde Naoki Naoki männlich
Kind vom Lande Kaito Kaito männlich
KP +5 Yukio Yukio männlich
Magie +2 Riku Riku männlich
Resistenz +2 Minato Minato männlich
Stärke +2 Ibuki Ibuki weiblich
Verstärkertrank Kilean Quill männlich
Verteidigung +2 Hibari Hibari weiblich

 

 

Nohr x Valla

 

 

Pers. Fähigkeit Name Name (engl.) Geschlecht
Bedingter Mut Lorbert Bay männlich
Beste Freundinnen Basilikus Basil männlich
Boshafte Aura Kassie Cassia weiblich
Eisiges Blut Minzi Mint weiblich
Ellbogenfreiheit Quendolin Thyme weiblich
Geborener Diener Rosmarie Rosemary weiblich
Glückskind Pfeffina Pepper weiblich
Glückspilz Dill Dillan männlich
In Extremis Ajowan Caraway männlich
Schelm Nelk Clove männlich
Schlossknacker Lavander Lavender weiblich
Tagträumer Ingwa Ginger weiblich
Überraschung Anisa Anise weiblich
Ungeraten Salbian Sage männlich
Vergeltung Perilla Perilla weiblich
Wegelagerer Rhabas Sorrel männlich
Wundertüte Saffron Saffron männlich
Zauberbrecher Farne Fenn männlich

 

 

Hoshido x Hoshido

 

 

Pers. Fähigkeit Name Name (engl.) Geschlecht
Astra Sumire Sumire weiblich
Bushido Renga Renga männlich
Dreifachhieb Tokiwa Tokiwa weiblich
Fähigkeit +2 Kohaku Kohaku männlich
Feuerwerk Sango Sango männlich
Fürchterlicher Hieb Hakuto Hakuto männlich
Heilige Vergeltung Himawari Himawari weiblich
Innere Stärke Azuki Azuki weiblich
Optimismus Kogane Kogane männlich
Perfektionist Kureha Kureha weiblich
Schlachtruf Gin Gin männlich
Schwertbrecher Momotaro Momotaro männlich
Shurikenmeister Suzaku Suzaku männlich
Stolz Ai Ai weiblich
Todfeind Nohr Tetsu Tetsu männlich
Wechselwirkung Chigusa Chigusa weiblich
Wettstreit Moegi Moegi weiblich
Zukunftsdeutung Murasaki Murasaki weiblich

 

 

Hoshido x Valla

 

 

Pers. Fähigkeit Name Name (engl.) Geschlecht
Besonnenheit Umeko Umeko weiblich
Diener des Windes Naruto Naruto männlich
Duellistenschlag Takeshi Takeshi männlich
Edle Tat Anzu Anzu weiblich
Exitus Shiori Shiori weiblich
Feuriges Blut Ringo Ringo weiblich
Flinker Hieb Ayu Ayu weiblich
Geradlinig Katsuo Katsuo männlich
Glücksbringer Shoga Shoga männlich
Haiku Nori Nori männlich
Kameradschaft Mizuna Mizuna weiblich
Morbides Fest Shoya Shoya männlich
Naschkatze Yuzu Yuzu weiblich
Natürl. Deckung Kiku Kiku weiblich
Optimist Inaho Inaho männlich
Shurikenbrecher Koumei Koumei männlich
Spielkameraden Mugi Mugi männlich
Wunderkind Kurumi Kurumi weiblich

 

 

Valla x Valla

 

 

Pers. Fähigkeit Name Name (engl.) Geschlecht
Absolutes Gehör Alexa Alexa weiblich
Arkanum Rhoda Rhoda weiblich
Ausfallschritt Orion Orion männlich
Bewegung +1 Damien Damien männlich
Lanzenbrecher Lukas Lukas männlich
Resistenz rauben George George männlich
Rochade Galen Galen männlich
Segen der Heilung Dimitri Dimitri männlich
Sonne Charis Charis weiblich
Starke Riposte Odele Odele weiblich
Stoß Althaea Althaea weiblich
Sturzflughieb Peter Peter männlich
Talentiert Eva Eva weiblich
Vergiftete Klinge Spiro Spiro männlich
Verteidigung rauben Sophia Sophia weiblich
Von edlem Geblüt Theo Theo männlich
Vorteil Helene Helene weiblich
Zuflucht Jacynth Jacynth weiblich

 

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