> Startseite > Allgemein > Allgemein > BS Fire Emblem
BS Fire Emblem
 
Allgemein




Für das SNES wurde 1995 ein Zusatzgerät veröffentlicht, das Satellaview. Das war eine Art Satellit-Modem für das SNES. Damit konnten die Spieler in einem bestimmten Zeitraum (13-19Uhr täglich) Daten über einen bestimmten Sattelitenkanal empfangen (ansonsten lief dort ein normales Fernsehprogramm). Für dieses Add-On-Gerät wurden einige Spiele entwickelt und herausgebracht. Unter anderem gab es dort auch 4 Fire Emblem-Spiele, welche nach und nach für das Gerät veröffentlicht wurden. Diese FE-Spiele wurden "BS Fire Emblem" genannt, im einzelnen heißen die Spiele:
Fire Emblem: Palace Kanraku, Fire Emblem: Akai Ryu Kishi, Fire Emblem: Seigi no Tozokudan und Fire Emblem: Hajimari no Toki.
Diese 4 Spiele waren allerdings nicht sehr umfangreich und wirken eher wie Testversionen, da sie keine Storyline und nur jeweils ein Kapitel beinhaltet haben. Das ganze erschien nur in Japan.

In unserer Datenbank findet ihr einige detaillierte Infos zum Spielinhalt der vier BS-Spiele.
Die BS-Teile basieren alle auf der Engine von FE3 und beinhalten somit auch alle Klassen und Items aus FE3. Es gab jedoch keine Kampfanimationen. Manche Charaktere hatten nicht einmal eigene Bilder im Profil, obwohl sie einen Namen trugen.

 

Story



Die 4 Spiele besitzen keine zusammenhängende Story, jedoch bietet jedes Spiel eine kleine Nebenstory, welche man als Ergänzung zu Fire Emblem 3: Mystery of the Emblem sehen kann.

Teil 1: Palace Kanraku (Fall des Palasts)

In diesem Kapitel wird Arkaneia von Doluna angegriffen! Der Palast ist dem Untergang nahe. Nyna und ihre Soldaten versuchen aus den Schlossruinen zu fliehen.

Teil 2: Akai Ryu Kishi (Der rote Drachenritter)

Prinzessin Minerva beobachtet, wie Flüchtlinge von Medon Dörfer in Aurelis angreifen. Obwohl Hardin ihr Feind ist, verbündet sie sich mit ihm um die Flüchtlinge zu bekämpfen.

Teil 3: Seigo no Tozokudan (Diebesbande der Gerechtigkeit)

Es sind einige Tage vergangen, seit Arkaneia erobert wurde. Die Diebestruppe betritt die Ruinen, um nach Schätzen zu suchen, die sie den Armen übergeben können. Doch gegnerische Truppen erschweren ihnen die Suche.

Teil 4: Hajimari no Toki (Der Beginn)

Es sind mittlerweile zwei Jahre seit dem Fall Arkaneias vergangen. Seitdem wird Nyna von den Schwarzen Rittern von Grust beschützt, angeführt werden diese von Camus. Allerdings werden sie weiterhin von Medeus´ Soldaten verfolgt. Camus beschließt, nach Aurelis zu reisen, um Hardin um Hilfe zu beten.

 

Besonderheiten



- Die 4 Fire Emblem BS-Teile mussten alle über die Satellit-Erweiterung des SNES heruntergeladen werden.
- Die Fire Emblem 3: Mystery of the Emblem-Engine wird verwendet. Die 4 Teile spielen sich dadurch identisch wie FE3.
- Es gibt keine Kampfanimationen.
- Es war das erste FE-Spiel mit Sprachausgabe! Diese wird allerdings über die Satellitenverbindung gestreamt und ist nicht im Spiel selbst enthalten
- Auch die Hintergrundmusik wurde gestreamt.
- Das Spiel spielt zeitlich vor den Ereignissen in Fire Emblem 1.
- Es gibt Charaktere mit Namen, aber ohne Bild.
- Jeder Teil hatte nur ein Kapitel.
- Es existieren keine Artworks zu diesem Spiel.

 

Screenshots



      
                Karte von BS 1                                                   Karte von BS 2

      
                Karte von BS 3                                                   Karte von BS 4


hi
test
test1