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FE13: Fähigkeiten




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Name Englisch Typ Klasse/ItemAktivierungFormelBeschreibung Edit
Doppelschlag+ Dual Strike+ Klassenfähigkeit Lord (Level 1)
Kampf 100%Doppelangriff +10 Bearbeiten
Charme Charm Klassenfähigkeit Lord (Level 10)
Immer -Gibt allen Einheiten im 3-Feld-Radius Trf. Und Ausw.+5 Bearbeiten
Aithir Aether Klassenfähigkeit Erzlord (Level 5)
Kampf Fäh./2 %Greift einmal mit Sonne und einmal mit Mond an Bearbeiten
Wahrer König Rightful King Klassenfähigkeit Erzlord (Level 15)
Kampf 100%Skillaktivierungschance +10 Bearbeiten
Veteran Veteran Klassenfähigkeit Taktiker (Level 1)
Kampf 100%50% mehr Erfahrungspunkte in Doppelkämpfen Bearbeiten
Solidarität Solidarity Klassenfähigkeit Taktiker (Level 10)
Immer -Kritisch und Krt.Ausw. +10 für alle angrenzenden Einheiten Bearbeiten
Ignus Ignis Klassenfähigkeit Großmeister (Level 5)
Kampf Fäh. %Addiert 50% des Str-Werts auf magische, bzw. 50% des Mag-Werts auf nichtmagische Angriffe Bearbeiten
Werte sammeln Rally Spectrum Klassenfähigkeit Großmeister (Level 15)
Menü -Alle Werte+4 im 3-Feld-Radius. Bearbeiten
Disziplin Discipline Klassenfähigkeit Kavalier (Level 1)
Immer -Waffenerfahrungspunkte*2 Bearbeiten
Freiluftkämpfer Outdoor Fighter Klassenfähigkeit Kavalier (Level 10)
Kampf 100%Trf. Und Ausw. +10 wenn man draußen kämpft Bearbeiten
Verteidiger Defender Klassenfähigkeit Rittmeister (Level 5)
Kampf 100%Alle werte+1 bei Doppelkämpfen Bearbeiten
Aegis Aegis Pers. Fähigkeit Rittmeister (Level 15)
Kampf Fäh. %Halbiert den Schaden von Bögen, Büchern und Drachensteinen. Bearbeiten
Mond Luna Klassenfähigkeit Erzritter (Level 5)
Kampf Fäh. %Ignoriert die Hälfte der gegn. Verteidigung und Resistenz Bearbeiten
Doppelverteidigung+ Dual Guard+ Klassenfähigkeit Erzritter (Level 15)
Kampf 100%Doppelverteidigungsrate +10 Bearbeiten
Verteidigung +2 Defence +2 Klassenfähigkeit Ritter (Level 1)
Immer -Verteidigung +2 Bearbeiten
Häuserkämpfer Indoor Fighter Klassenfähigkeit Ritter (Level 10)
Kampf 100%Trf. Und Ausw. +10 wenn man innerhalb kämpft Bearbeiten
Verteidigung sammeln Rally Defence Klassenfähigkeit General (Level 5)
Menü -Verteidigung +4 in einem 3-Feld-Radius Bearbeiten
Pavise Pavise Klassenfähigkeit General (Level 15)
Kampf Fäh. %Halbiert den Schaden von Schwertern, Lanzen, Äxten und Bestiensteinen. Bearbeiten
Ausweichen +10 Avoid +10 Klassenfähigkeit Myrmidone (Level 1)
Kampf 100%Ausweichen+10 Bearbeiten
Vorteil Vantage Klassenfähigkeit Myrmidone (Level 10)
Kampf 100%Bei weniger als 50% HP greift diese Einheit immer zuerst an Bearbeiten
Astra Astra Klassenfähigkeit Schwertmeister (Level 5)
Kampf Fäh./2 %Greift 5x mit halben Schaden an Bearbeiten
Schwertspezialist Swordfaire Klassenfähigkeit Schwertmeister (Level 15)
Immer -Stärke +5 wenn mit Schwert ausgerüstet. Magie +5 bei magischen Schwertern Bearbeiten
Sparsamkeit Armsthrift Klassenfähigkeit Söldner (Level 1)
Kampf Glk.*2 % Angriffe reduzieren die Waffenbenutzbarkeit nicht Bearbeiten
Geduld Patience Klassenfähigkeit Söldner (Level 10)
Kampf 100%Trf. Und Ausw. +10 wenn der Gegner den Kampf beginnt Bearbeiten
Sonne Sol Klassenfähigkeit Held (Level 5)
Kampf Fäh. %Heilt 50% des angerichteten Schadens Bearbeiten
Axtbrecher Axebreaker Klassenfähigkeit Held (Level 15)
Kampf 100%Trf. Und Ausw. +50 wenn der Gegner eine Axt trägt Bearbeiten
KP+5 HP +5 Klassenfähigkeit Kämpfer (Level 1)
Immer -Max KP +5 Bearbeiten
Eifer Zeal Klassenfähigkeit Kämpfer (Level 10)
Immer -Kritisch +5 Bearbeiten
Stärke sammeln Rally Strength Klassenfähigkeit Krieger (Level 5)
Menü -Stärke +4 in einem 3-Feld-Radius Bearbeiten
Talion Counter Klassenfähigkeit Krieger (Level 15)
Kampf 100%Wirft jeglichen Nahkampfschaden auf den Gegner zurück. Bearbeiten
Plündern Despoil Klassenfähigkeit Barbar (Level 1)
Kampf Glk. %Stiehlt Goldbeutel (S) vom Gegner wenn dieser besiegt wird (nur im Spielerzug). Bearbeiten
Fortuna Gamble Klassenfähigkeit Barbar (Level 10)
Immer -Trf-5 Kritisch+10 Bearbeiten
Ingrimm Wrath Klassenfähigkeit Berserker (Level 5)
Kampf 100%Kritisch+20 wenn KP unter 50% Bearbeiten
Axtspezialist Axefaire Klassenfähigkeit Berserker (Level 15)
Immer -Stärke +5 wenn man eine Axt trägt. Magie +5 bei Magieäxten Bearbeiten
Fähigkeit +2 Skill +2 Klassenfähigkeit Schütze (Level 1)
Immer -Fähigkeit +2 Bearbeiten
Voraussicht Prescience Klassenfähigkeit Schütze (Level 10)
Kampf 100%Trf. Und Ausw +15 wenn die Einheit den Kampf beginnt Bearbeiten
Genauigkeit +20 Hit Rate +20 Klassenfähigkeit Scharfschütze (Level 5)
Immer -Trf. +20 Bearbeiten
Bogenspezialist Bowfaire Klassenfähigkeit Scharfschütze (Level 15)
Immer -Stärke +5, wenn man einen Bogen verwendet Bearbeiten
Fähigkeit sammeln Rally Skill Klassenfähigkeit Bogenritter (Level 5)
Menü -Fähigkeit +4 in einem 3-Feld-Radius Bearbeiten
Bogenbrecher Bowbreaker Klassenfähigkeit Bogenritter (Level 15)
Kampf 100%Trf. Und Ausw. +50 wenn der Gegner einen Bogen trägt Bearbeiten
Schlossknacker Locktouch Klassenfähigkeit Dieb (Level 1)
Menü -Öffnet Türen und Truhen ohne Schlüssel Bearbeiten
Bewegung +1 Movement +1 Klassenfähigkeit Dieb (Level 10)
Immer -Bewegungsreichweite +1 Bearbeiten
Exitus Lethality Klassenfähigkeit Assassine (Level 5)
Kampf Fäh./4 %Tötet einen Gegner sofort Bearbeiten
Passieren Pass Klassenfähigkeit Assassine (Level 15)
Immer -Die Einheit kann durch Gegner hindurchlaufen Bearbeiten
Glorreiche 7 Lucky Seven Klassenfähigkeit Gauner (Level 5)
Kampf 100%Trf. Und Ausw. +20 bis einschl. 7. Zug Bearbeiten
Akrobat Acrobat Klassenfähigkeit Gauner (Level 15)
Immer -Setzt Bewegungskosten für begehbares Terrain auf 1. Bearbeiten
Geschwindigkeit +2 Speed +2 Klassenfähigkeit Pegasusritter (Level 1)
Immer -Geschwindigkeit +2 Bearbeiten
Entlastung Relief Klassenfähigkeit Pegasusritter (Level 10)
Immer -Heilt 20% der KP zu Beginn des Zuges wenn diese Einheit im 3-Feld-Radius alleine ist Bearbeiten
Geschwindigkeit sammeln Rally Speed Klassenfähigkeit Falkenritter (Level 5)
Menü -Geschwindigkeit +4 im 3-Feld-Radius Bearbeiten
Lanzenspezialist Lancefaire Klassenfähigkeit Falkenritter (Level 15)
Immer -Stärke+5 beim Einsatz von Lanzen. Magie +5 bei Magielanzen Bearbeiten
Bewegung sammeln Rally Movement Klassenfähigkeit Dunkelschwinge (Level 5)
Menü -Bewegungsreichweite +1 im 3-Feld-Radius Bearbeiten
Wirbelwind Galeforce Klassenfähigkeit Dunkelschwinge (Level 15)
Immer -Die Einheit darf sich ein zweites Mal bewegen wenn ein Gegner getötet wurde (1x pro Zug) Bearbeiten
Stärke +2 Strength +2 Klassenfähigkeit Wyvernritter (Level 1)
Immer -Stärke +2 Bearbeiten
Vorreiter Tantivy Klassenfähigkeit Wyvernritter (Level 10)
Immer -Trf. Und Ausw. +10 wenn diese Einheit im 3-Feld-Radius keine Verbündeten hat Bearbeiten
Heißblütig Quick Burn Klassenfähigkeit Wyvernlord (Level 5)
Immer -Trf. Und Ausw. +15 zu Beginn des Kapitels. Verringert sich um jeden Zug Bearbeiten
Schwertbrecher Swordbreaker Klassenfähigkeit Wyvernlord (Level 15)
Kampf 100%Trf. Und Ausw. +50 wenn der Gegner ein Schwert trägt Bearbeiten
Träger Deliverer Klassenfähigkeit Greifenritter (Level 5)
Immer -Bewegungsreichweite+2 wenn in Kombi mit anderer Einheit. Bearbeiten
Lanzenbrecher Lancebreaker Klassenfähigkeit Greifenritter (Level 15)
Kampf 100%Trf. Und Ausw. +50 wenn der Gegner eine Lanze trägt Bearbeiten
Magie +2 Magic +2 Klassenfähigkeit Magier (Level 1)
Immer -Magie +2 Bearbeiten
Fokus Focus Klassenfähigkeit Magier (Level 10)
Immer -Kritisch +10 wenn diese Einheit im 3-Feld-Radius keine Verbündeten hat Bearbeiten
Magie sammeln Rally Magic Klassenfähigkeit Weiser (Level 5)
Menü -Magie +4 in einem 3-Feld-Radius Bearbeiten
Magiespezialist Tomefaire Klassenfähigkeit Weiser (Level 15)
Immer -Magie+5 beim Einsatz von Büchern Bearbeiten
Bann Hex Klassenfähigkeit Dunkelmagier (Level 1)
Immer -Ausw. -15 zu allen gegnerischen Nachbareinheiten Bearbeiten
Bannfluch Anathema Klassenfähigkeit Dunkelmagier (Level 10)
Immer -Ausw. Und kritisch Ausw. -10 zu allen Gegnern im 3-Feld-Radius Bearbeiten
Vergeltung Vengeance Klassenfähigkeit Zauberer (Level 5)
Kampf Fäh*2 %(eigene MaxHP -aktuelle KP)/2 Extraschaden im Kampf Bearbeiten
Magiebrecher Tomebreaker Klassenfähigkeit Zauberer (Level 15)
Kampf 100%Trf. Und Ausw. +50 wenn der Gegner ein Buch trägt Bearbeiten
Kaltblütig Slow Burn Klassenfähigkeit Dunkelritter (Level 5)
Immer -Bis Zug 15 erhöhen sich Trf. Und Ausw. Jeden Zug um 1 Bearbeiten
Lebenssauger Lifetaker Klassenfähigkeit Dunkelritter (Level 15)
Immer -50% der KP heilen wenn der Gegner besiegt wurde (nur im Spielerzug) Bearbeiten
Arkanum Miracle Klassenfähigkeit Geistliche (Level 1), Heiler (Level 1)
Kampf Glk. %Wenn der Charakter mehr als 1 KP besitzt wird die KP auf 1 reduziert anstatt dass diese Einheit getötet wird Bearbeiten
Hände auflegen Healtouch Klassenfähigkeit Geistliche (Level 10), Heiler (Level 10)
Immer -Stäbe heilen 5KP mehr als gewöhnlich Bearbeiten
Glück sammeln Rally Luck Klassenfähigkeit Kriegsheiliger (Level 5), Kriegsheilige (Level 5)
Menü -Glück+8 in einem 3-Feld-Radius Bearbeiten
Heilung Renewal Klassenfähigkeit Kriegsheiliger (Level 15), Kriegsheilige (Level 15)
Immer -Heilt 30% der KP zu Beginn des Zuges Bearbeiten
Resistenz +2 Resistance +2 Klassenfähigkeit Troubadour (Level 1)
Immer -Resistenz +2 Bearbeiten
Holde Maid Demoiselle Klassenfähigkeit Troubadour (Level 10)
Immer -Ausw. Und Krt. Ausw. +10 zu allen männlichen Verbündeten im 3-Feld-Radius Bearbeiten
Resistenz sammeln Rally Resistance Klassenfähigkeit Walküre (Level 5)
Menü -Resistenz +4 in einem 3-Feld-Radius Bearbeiten
Doppelunterstützung+ Dual Support+ Klassenfähigkeit Walküre (Level 15)
Kampf 100%Erhöht den Effekt von Unterstützungsboni in Doppelkämpfen Bearbeiten
Talentiert Aptitude Klassenfähigkeit Dörfler (Level 1)
Immer -+20% Wachstum auf alle Werte Bearbeiten
Außenseiter Underdog Klassenfähigkeit Dörfler (Level 15)
Kampf 100%Trf. Und Ausw. +15 wenn der Gegner ein höheres Level besitzt (bei entwickelten Gegner aktuelles Level +20) Bearbeiten
Glück +4 Luck +4 Klassenfähigkeit Tänzerin (Level 1)
Immer -Glück +4 Bearbeiten
Derwischtanz Special Dance Klassenfähigkeit Tänzerin (Level 15)
Menü -Ein Tanz bewirkt zusätzliche Stärke Magie Verteidigung Resistenz +2 für einen Zug Bearbeiten
Gerader Zyklus Even Rhythm Klassenfähigkeit Taguel (Level 1)
Immer -Trf. Und Ausw. +10 bei geraden Zugzahlen Bearbeiten
Bestientod Beastbane Klassenfähigkeit Taguel (Level 15)
Kampf 100%Effektiver Schaden gegen Bestien und Reiter wenn der Angreifer ein Taguel ist Bearbeiten
Ungerader Zyklus Odd Rhythm Klassenfähigkeit Manakete (Level 1)
Immer -Trf. Und Ausw. +10 bei ungeraden Zugzahlen Bearbeiten
Wyrmtod Wyrmsbane Klassenfähigkeit Manakete (Level 15)
Kampf 100%Effektiver Schaden gegen Drachen wenn der Angreifer ein Manakete ist Bearbeiten
Dunkle Gabe Shadowgift Pers. Fähigkeit Immer -Erlaubt das Benutzen von Dunkelmagie für Magienutzer. Bearbeiten
Eroberung Conquest Pers. Fähigkeit Kampf 100%Ignoriert Schwächen von Bestien- und Ritterklassen. Bearbeiten
Resistenz +10 Resistance +10 Klassenfähigkeit Dunkelkrieger (Level 1)
Immer -Erhöht den RES-Wert um 10 Bearbeiten
Aggressor Aggressor Klassenfähigkeit Dunkelkrieger (Level 15)
Kampf 100%Angriff+10, wenn Einheit selbst angreift. Bearbeiten
Erhole Herz Rally Heart Klassenfähigkeit Braut (Level 1)
Menü -Alle Werte +2 und Bewegungsradius +1 zu allen Verbündeten in einem 3x3-Umfeld. Bearbeiten
Verbund Bond Klassenfähigkeit Braut (Level 15)
Immer -Heilt 10HP zu allen Verbündeten in einem 3x3-Bereich zu Beginn des Zuges Bearbeiten
Alle Werte +2 All Stats +2 Itemfähigkeit Immer -Erhöht Stärke, Magie, Fähigkeit, Geschwindigkeit, Glück, Verteidigung und Resistenz um 2(DLC-Buch) Bearbeiten
Elite Paragon Itemfähigkeit Immer -Verdoppelt Erfahrungspunkte (DLC-Buch) Bearbeiten
Iotes Schild Iote´s Shield Itemfähigkeit Kampf 100%Verhindert Schwächen bei fliegenden Einheiten (DLC-Buch) Bearbeiten
Maximum+ Limit Break Itemfähigkeit Immer -Erhöht die Maximalwerte um 10 (DLC-Buch) Bearbeiten
Drachenhaut Dragonskin Pers. Fähigkeit Kampf 100%Halbiert Schaden, verhindert Wirkung von Talion und Exitus (nur f. Bosse) Bearbeiten
Treffer+10 Hit Rate +10 Pers. Fähigkeit Kampf 100%Erhöht die Trefferchance um 10 (ab Lunatic) Bearbeiten
Wahre Gottheit Rightful God Pers. Fähigkeit Kampf 100%Erhöht Skillaktivierungen um 30% (nur für Bosse, ab Lunatic) Bearbeiten
Vorteil+ Vantage+ Pers. Fähigkeit Kampf 100%Greife immer zuerst an (ab Lunatic+) Bearbeiten
Mond+ Luna+ Pers. Fähigkeit Kampf 100%Jeder Angriff hat den Mond-Effekt (ab Lunatic+) Bearbeiten
Adlerauge Hawkeye Pers. Fähigkeit Kampf 100%Angriffe treffen den Gegner immer (Lunatic+) Bearbeiten
Pavise+ Pavise+ Pers. Fähigkeit Kampf 100%Halbiert Schaden von Schwertern, Lanzen, Äxten und Bestiensteinen (ab Lunatic+) Bearbeiten
Aegis+ Aegis+ Pers. Fähigkeit Kampf 100%Halbiert Schaden von Bögen, Büchern und Drachensteinen (ab Lunatic+) Bearbeiten


Ausstehend:



Übernommen: